Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (40 Min.)
    Mittzwanzigerin Sasha, eine talentierte Sängerin und Songwriterin, macht zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Sie lebt noch in ihrem Elternhaus, in dem zumeist angespannte Stimmung herrscht. Vor allem ihrem überkorrekten Stiefvater Kevin ist die antriebslose, widerspenstige Sasha ein Dorn im Auge. Als die Polizei anrückt, weil sie angeblich ein Feuer vor dem Haus ihres Ex-Freundes gelegt hat, eskaliert die Situation. Sasha sucht sich eine neue Bleibe. Die musikalische Drama-Serie „Mood“, die auf einem von Hauptdarstellerin Nicôle Lecky geschriebenen Ein-Personen-Theaterstück basiert, wurde in Großbritannien mit zwei BAFTA Awards ausgezeichnet.
    Im Mittelpunkt der Handlung, die immer wieder von originell inszenierten Musik-Videoclips begleitet wird, steht die im Londoner Osten lebende Mittzwanzigerin Sasha. Sie ist zwar eine überaus talentierte Sängerin, Rapperin und Songschreiberin, kommt aber in ihrem Leben nicht so recht voran. Nach wie vor wohnt sie mit ihrer Mutter Laura, ihrem Stiefvater Kevin und ihrer jüngeren Schwester Megan unter einem Dach.
    Vor allem dem überkorrekten Kevin sind Sashas Ziellosigkeit, ihr mitunter rücksichtloses Verhalten und ihr Drogenkonsum ein Dorn im Auge. Als plötzlich die Polizei vor der Tür steht, weil Sasha angeblich vor dem Haus ihres Ex-Freundes Anton ein Feuer gelegt hat, ist das Maß voll. Es kommt zu einem hässlichen Streit, in dessen Verlauf Sasha ihren Stiefvater übel beleidigt. Als Kevin auch noch ankündigt, dass die Familie ohne Sasha in ein anderes Haus ziehen werde, packt sie ihre Sachen und geht sofort. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 21.07.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereDi 01.03.2022BBC iPlayer
  • Folge 2 (45 Min.)
    Sasha wohnt jetzt bei dem Drogendealer Saleem. Doch es zeigt sich schnell, dass das keine Dauerlösung ist. Ein eigentlich harmloser Streit zwischen den beiden läuft völlig aus dem Ruder. Nachdem der psychisch angeschlagene Saleem sie bedroht, flüchtet Sasha aus der Wohnung. Sie kommt bei Carly unter, die sie erst kurz zuvor kennengelernt hat. Durch das Zusammenleben mit der feierfreudigen Influencerin erschließt sich für Sasha eine völlig neue Welt. Sasha ist erst einmal bei einem Bekannten, dem Drogendealer Saleem, untergekommen. Doch lange kann sie dort nicht bleiben. Als der psychisch angeschlagene Saleem einen Songtext-Entwurf von Sasha findet, in dem sie schreibt, dass sie bei einem Junkie auf dem Sofa schlafe, nimmt er das persönlich.
    Er ist außer sich und bedroht Sasha mit einem Schwert. Sie muss die Flucht antreten, kann aber auch nicht mehr nach Hause zurückkehren. Dort sind bereits die Schlösser ausgetauscht. Sashas Mutter will sie auch nicht mehr finanziell unterstützen. Zuflucht findet Sasha bei der Influencerin Carly, die sie über Saleem kennengelernt hat. Sie darf bei ihr wohnen und sie als „Assistentin“ unterstützen. Carly verdient auf einer Online-Plattform viel Geld mit erotischen Videos. Sasha findet das zunächst befremdlich. Nach einem feuchtfröhlichen Abend, den sie mit Carlys reichem Gönner Ulrich verbringen, lässt sie sich aber umstimmen. Sasha und Carly zeigen sich gemeinsam sexy vor der Kamera. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 21.07.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereDi 01.03.2022BBC iPlayer
  • Folge 3 (45 Min.)
    Als der angesagte Influencer Teeg nach einer Party noch mit in Carlys Wohnung kommt, sieht Sasha, was hinter seiner coolen Fassade steckt. Teeg ist eigentlich ein sehr unglücklicher Mensch. Auf musikalischer Ebene gibt es für Sasha gute Nachrichten: Kobi, der Bruder einer Freundin, hat ihr eine Session in einem Tonstudio organisiert. Carly zeigt Sasha derweil die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen. Dafür muss sie aber eine Grenze überschreiten. Carly und Sasha besuchen die Party des angesagten Influencers Teeg. Der hat zwar gerade einen Show-Boxkampf gegen einen deutlich älteren Gegner verloren, ist aber trotzdem in Feierlaune. Erst als er später noch mit in Carlys Wohnung kommt, bricht es aus dem vermeintlich so coolen Teeg heraus.
    Er kann den Spott der Social-Media-Community über seine Niederlage kaum ertragen und ist insgesamt nicht glücklich mit seinem Leben. Als Teeg auf die Balkonbrüstung klettert, gelingt es Sasha, ihn zu beruhigen. Am nächsten Tag geht sie ins Tonstudio, um einen ihrer Songs aufzunehmen. Kobi, der Bruder von Sashas Kindheitsfreundin Abi, hat ihr diese Möglichkeit verschafft. Er ist ganz begeistert von Sashas Musik. Derweil hat Carly bei der Event-Organisatorin Giuliana einen lukrativen Auftrag für sich und Sasha ergattert. Die beiden sollen mit weiteren jungen Frauen wohlhabenden Männern bei einem Charity-Dinner Gesellschaft leisten. Es stellt sich allerdings heraus, dass es nicht nur um nette Gespräche geht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 21.07.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereDi 01.03.2022BBC iPlayer
  • Folge 4 (45 Min.)
    Die Stimmung zwischen Sasha und ihrer Familie ist wieder etwas entspannter. Ihre Mutter Laura und ihr Stiefvater Kevin verkünden eine Neuigkeit, die Sasha mit Erstaunen zur Kenntnis nimmt. Mit Kobi arbeitet Sasha derweil weiter im Tonstudio an ihren eigenen Songs. Er schlägt ihr vor, damit bei einer Open-Mic-Show aufzutreten, doch Sasha reagiert zurückhaltend. Als die beiden nach der Session noch eine Party besuchen, kommt es zu einem Zwischenfall. Sasha besucht ihre Familie in deren neuem Zuhause. Ihr Stiefvater Kevin gibt sich betont versöhnlich. Er lobt Sasha, weil sie etwas aus sich gemacht habe. Allerdings ist ihm gar nicht bewusst, dass sie ihr Geld mit freizügigen Videos auf der Plattform „DailyFans“ und Escort-Aufträgen verdient.
    In jedem Fall entspannt sich die Stimmung weiter, als Sashas Mutter Laura ihr ein Schreiben der Polizei überreicht. Darin steht, dass Sashas Ex-Freund Anton die Anzeige wegen der vermeintlichen Brandstiftung zurückgezogen hat. Zudem verkünden Kevin und Laura eine überraschende Neuigkeit. Am nächsten Tag ist Sasha wieder mit Kobi im Tonstudio. Er schlägt ihr vor, bei einer von ihm mit organisierten Open-Mic-Show aufzutreten. Doch Sasha ist skeptisch. Sie hat ihre eigenen Songs noch nie öffentlich performt. Nach der Studio-Session gehen Sasha und Kobi noch zusammen zu einer Party. Als plötzlich Antons Bruder Dionn dort auftaucht, verschwindet Sasha sofort. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 21.07.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereDi 01.03.2022BBC iPlayer
  • Folge 5 (45 Min.)
    Carly hat einen lukrativen Auslandsauftrag an Land gezogen. Sie, Sasha und weitere Frauen sollen eine dekadente Party mit ihrer Anwesenheit veredeln. Doch das Ganze läuft aus dem Ruder. In der durch Alkohol, Drogen und Sex aufgeheizten Atmosphäre schlagen einige männliche Partygäste weit über die Stränge. Sasha befürchtet zudem, dass Kobi erfährt, auf welche Weise sie ihr Geld verdient. Noch dazu zeigt sich, dass Carly ein falsches Spiel spielt. Ein von Carly organisierter Spezialauftrag des reichen Bobby führt sie und Sasha in eine Wüstenmetropole im Nahen Osten.
    Dort feiern die beiden das Ereignis schon bei der Ankunft am Flughafen ausgiebig mit ihren Social-Media-Followern ab. Sie fahren zu einer Villa, in der eine ausschweifende Party von reichen jungen Männern steigen soll. Carly, Sasha und weitere Frauen, wie die Influencerin und Sängerin Esmeralda, sollen ihnen dabei Gesellschaft leisten. Es wird gutes Essen aufgetischt, aber auch Alkohol, Drogen und Sex spielen eine wesentliche Rolle. Am Rande des Geschehens unterhält sich Zara mit Sasha und warnt sie vor Carly.
    Diese sei eine „Abzockerin“. Sasha hat allerdings zunächst andere Sorgen, denn sie hat den Rapper Wyde unter den Gästen entdeckt. Er nimmt auch in dem Tonstudio auf, in dem sie gelegentlich mit Kobi arbeitet. Nun befürchtet Sasha, dass Wyde sie erkennt und Kobi von ihm erfährt, womit sie ihr Geld verdient. Nach und nach laufen die Dinge in der Party-Villa völlig aus dem Ruder – und Sasha entdeckt, dass Carly tatsächlich ein falsches Spiel spielt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 21.07.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereDi 01.03.2022BBC iPlayer
  • Folge 6 (50 Min.)
    Nach den Vorfällen bei dem Auslands-Trip zieht Sasha bei Carly aus. Sie findet Zuflucht bei ihrer Vertrauten Melrose. Diese bringt Sasha dazu, sich einem Trauma ihrer Jugend zu stellen. Durch die Gespräche mit Melrose wird klar, warum Sashas Verhältnis zu Dionn, dem Bruder ihres Ex-Freundes, gestört ist. Sasha geht aus der schmerzhaften Beschäftigung mit der Vergangenheit gestärkt hervor. Sie will ihr Leben ändern und sich mehr der Musik widmen. Carly hat ihr Leben offenbar immer weniger im Griff. Nun ist sie auch noch in einem Podcast öffentlich als Prostituierte bezeichnet worden.
    Sasha versucht, mit ihr über dieses Thema und über den misslungenen Trip ins Ausland zu sprechen. Doch Carly blockt ab. Sasha zieht die Konsequenzen und sucht sich eine neue Bleibe. Zunächst kommt sie bei Kaspar unter, den sie als Kunden für ihre Erotik-Videos kennengelernt hat. Doch er ist plötzlich sehr reserviert und macht deutlich, dass er Sasha nicht als Freundin sieht, sondern sie nur gelegentlich gegen Bezahlung treffen möchte. Schließlich findet sie Zuflucht bei ihrer mütterlichen Freundin Melrose.
    Gemeinsam mit ihr arbeitet sie ein Trauma aus ihrer Jugend auf. Das erklärt auch Sashas angespanntes Verhältnis zu Dionn, dem Bruder ihres Ex-Freundes Anton. Als Sasha ihre restlichen Sachen bei Carly abholt, will die Influencerin sie dazu überreden, weiter mit ihr zu arbeiten. Doch Sascha ist fest entschlossen, diese Phase ihres Lebens hinter sich zu lassen. Sie kommt auf das Angebot von Kobi zurück und tritt bei dessen Open-Mic-Show mit einem ihrer Songs auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 21.07.2023ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereDi 01.03.2022BBC iPlayer

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…