Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Nick Norton ist Geschäftsmann und China-Gelehrter. Eines Tages bittet ihn die schöne chinesische Göttin Kwan um Hilfe. Nick soll den Autor Wu und sein wichtiges Manuskript finden, ansonsten wird die Welt vernichtet. Nick erfährt, dass Wus Werk vor 500 Jahren entstanden ist und den Menschen Fortschritt gebracht hat. Dem Zensor Shu war dies ein Dorn im Auge. Und so belegte er das Werk mit einem Fluch, der jetzt, nach 500 Jahren, seine vernichtende Wirkung entfalten wird. Es sei denn, Nick kann Wu und das verschollene Manuskript finden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2001RTL
  • Nick, Bruder Sand, Pigsy und Monkey können entkommen und wollen gerade Wu aus der Gewalt von Shu befreien, als ein Abgesandter des Jade-Kaisers erscheint und ihnen mitteilt, dass der Fall vor dem kaiserlichen Gericht entschieden werden soll. Auf der Himmelswolke, auf der sich der Palast des Jade-Kaisers befindet, bereiten sich die Freunde auf ihre Verteidigung vor. Nick hält es für unerlässlich, vor der Verhandlung den Autor Wu von der Bedeutung seines Buches zu überzeugen, was ihm aber nicht gelingt. Kwan Ying, die Nick liebt, versucht vergeblich, ihm zu helfen, denn durch die Liebe zu einem Sterblichen hat sie all ihre göttliche Macht verloren.
    In der Gerichtsverhandlung klagt Shu vor allem an, dass in dem Buch „Journey To The West“ Individualität und Freiheit eine zu große Rolle spielen, und das Werk daher gefährlich sei. Der Jade-Kaiser überlässt die Entscheidung, was mit dem Buch geschehen soll, dem Autor Wu, der auf der Zerstörung seines Buches besteht. Nick nimmt allen Mut zusammen und kidnappt Wu.
    Er will ihn mit in seine Welt nehmen, damit er sich selbst ansieht, was sein Buch dort bewirkt hat. Doch als sie sich auf den Weg machen, werden sie von zwei Ungeheuern daran gehindert. Bei dem Kampf wird Wu verletzt, doch trotz seines Zustandes lässt er sich von Nick und Kwan Ying auf einer Tour durch Xian zeigen, wie positiv sein Buch das Leben der Menschen beeinflusst hat. Wu ist glücklich darüber, doch es ist zu spät, sein Urteil am Hof des Jade Kaisers zu ändern, denn Wu liegt im Sterben. Bevor er stirbt gibt er Nick den Pinsel, mit dem er „Journey To The West“ geschrieben hat.
    Nick und Kwan Yin kehren zum Palast des Jade Kaisers zurück, wo Monkey, Bruder Sand und Pigsy im Gefängnis sitzen. Nick nimmt alle Schuld auf sich und klagt Shu des Mordes an Wu an, als sich plötzlich das Schreibgerät des verstorbenen Wu bewegt und der Geist von Wu darum bittet, „Journey To The West“ nicht zu zerstören. Daraufhin befiehlt der Jade Kaiser, das Buch vollständig wiederherzustellen. Nick verabschiedet sich von all seinen Freunden, auch von Kwan Ying.
    Zu ihrem Bestem gibt er vor, sie nicht zu lieben. Monkey ist stolz über das Opfer seines Freundes. Nick kehrt an die Oberfläche zurück und übergibt das Buch Professor Sheng von der Universität von Xian. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende, denn Shu gibt nicht auf und schickt seine Dämonenmeister in Nicks Welt, um das Buch und damit das Gute und den Fortschritt in der Welt zu zerstören. Nick ruft Kwan Ying zu Hilfe. Dank der Macht der Liebe gelingt es Kwan Ying, die Dämonen aufzuhalten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2001RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monkey King – Krieger zwischen den Welten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…