Staffel 1, Folge 1–4

    • Staffel 1
      Sara Kulka (25) brachte nur zwei Jahre nach der Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“ 2012 ihre Tochter zur Welt. Geprägt durch ihre schwere Kindheit, will Sara der zweijährigen Matilda all die Liebe geben, die sie selbst nicht erfahren durfte. Mama und Tochter haben eine sehr enge Bindung zueinander, die Sara bei ihren Jobs manchmal auch im Weg steht. Bei einem Shooting findet sich das Model plötzlich in einer Zwickmühle…
      „Germany’s Next Topmodel“ Finalistin 2010, Laura Weyel, ist ein gefragtes Model im asiatischen Raum und hat in Hong Kong nun auch ihr privates Glück gefunden. Gemeinsam mit ihrem Freund Ben erwartet sie ihr erstes Kind. Der 28-Jährigen ist klar, dass das Modeln vorerst der Vergangenheit angehört. Fernab der Heimat vertreibt sie sich die neu gewonnene Freizeit mit Spinning und einem Hypnobirthing-Kurs, der die Schmerzen bei einer natürlichen Geburt lindern soll.
      Als Moderatorin und Model in der Tuning-Szene bekannt, ist Katharina Kuhlmann die älteste der „Models im Babyglück“. Die 38-Jährige setzt sich besonders intensiv mit den Veränderungen ihres Körpers auseinander. Mit Freund Ralf an ihrer Seite erlebt sie ihre Schwangerschaft sehr bewusst und möchte in dieser Zeit vor allem eines sein: eine Frau! Katharina steht kurz vor dem Geburtstermin und muss wöchentlich zur Kontrolle, zumal vor ein paar Wochen die Gefahr einer Frühgeburt bestand… (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2016RTL II
    • Staffel 1 (46 Min.)
      Mit 23 Jahren bekam Sara Kulka ihre erste Tochter und auf das zweite Kind will sie auch nicht mehr lange warten. Durch die Schwangerschaft und die Geburt der heute zweijährigen Matilda ist Sara ruhiger geworden, ausgeglichener und erwachsen. Doch auch ihr Körper hat eine Veränderung durchgemacht: „Früher war mein Körper perfekt, heute sind Po und Bauch nicht mehr so straff und die Brüste sind der Erdanziehungskraft etwas näher gekommen.“ Doch das ist dem 25-jährigen Model egal, denn erste Priorität hat ihre Tochter.
      Laura Weyel erwartet ihr erstes Kind im fernen Hong Kong, wo sie seit fünf Jahren lebt und arbeitet. Umsorgt von zwei Haushälterinnen und tollen Freunden, kann die 28-Jährige ihre Schwangerschaft ganz entspannt genießen. Da bis jetzt nur Lauras Bauch gewachsen ist, macht sie sich auch um ihren Körper keine allzu großen Sorgen. Zusammen mit Freund Ben fiebert sie der Geburt entgegen.
      Katharina Kuhlmann nutzt ihre neuen Maße, um vegane Umstandsmode zu präsentieren. Doch schon kurz nach dem Shooting wird es ernst für die 38-Jährige. Söhnchen Aron will nicht länger auf sich warten lassen. Nach leichten Komplikationen entscheiden sich die Ärzte für einen Kaiserschnitt. Als Katharina endlich ihren Sohn im Arm halten darf, fühlt sich die frisch gebackene Mama „wie vom lieben Gott geküsst.“
      Seit der Geburt von Kasia Lenhardts Sohn hat sich ihre ganze Welt verändert. Ihr Beruf ist jetzt nicht mehr Model, sondern Mama. Und das füllt die 20-Jährige auch voll und ganz aus. Im Moment kann sich Kasia nicht vorstellen, wieder zu modeln. Zum einen ist sie mit Sohn Noan völlig ausgelastet, zum anderen macht sie gerade ihr Abitur nach. Und obendrein steht noch der Umzug in eine größere Wohnung an… (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2016RTL II
    • Staffel 1 (45 Min.)
      Die frisch gebackene Mama Katharina Kuhlmann und Söhnchen Aaron werden aus dem Krankenhaus entlassen. Schon das erste Verfrachten des Sohnemanns ins Auto stellt sich als komplizierter heraus als erwartet. Und auch in den ersten Tagen zu Hause wird die junge Familie auf eine harte Probe gestellt. Nicht nur, dass Katharinas geliebte Tiere den Familienzuwachs eher skeptisch beäugen. Auch der ungewohnte Schlafmangel legt die Nerven der Eltern blank.
      Ein kleines Wunder war die Schwangerschaft von Anna-Lena Schubert. Ärzte hatten ihr prophezeit, dass sie wegen eines Risses in der Gebärmutter nicht schwanger werden könne. Als die heute 25-Jährige vor vier Jahren erfuhr, dass sie ein Kind erwartet, war das für sie ein Zeichen von ganz oben. Anna-Lena entschied sich, das Kind zu behalten und wurde mit ihrer zuckersüßen und lebensfrohen Tochter Lilija belohnt. Heute kann sich die alleinerziehende Mutter kaum noch an die Zeit ohne Kind erinnern. Und Modeln ist für die „Germany’s Next Topmodel“-Teilnehmerin von 2011 nur noch ein Teilzeitjob.
      Bei ihrem Babybauch-Shooting merkt Laura Weyel aufs Neue, wie viel Spaß sie am Modeln hat. Schon jetzt freut sie sich darauf, nach der Geburt wieder in ihrem Traumjob zu arbeiten. Am liebsten jedoch in einer neuen Stadt: Kapstadt in Südafrika ist die neue Wunschheimat der 28-Jährigen. Freund Ben hingegen würde Australien bevorzugen. Das Schmieden der Zukunftspläne vergeht dem Paar allerdings schnell, als Lauras Arzt bei einem Routine-Scan beschließt, die Wehen einzuleiten. Plötzlich wirkt die sonst so muntere Blondine alles andere als entspannt…
      Sara Kulka macht sich mit Töchterchen Matilda auf, um Model-Kollegin Kasia Lenhardt zu besuchen. Neben der Karriere verbindet die beiden ihre polnische Herkunft – und natürlich ihr Mutterglück. Kasia hat Söhnchen Noan mit gerade mal 19 Jahren zur Welt gebracht. Dass die Berlinerin so jung Mutter geworden ist, war durchaus geplant. Auch ihre eigene Mutter war nicht viel älter, als Kasia geboren wurde. Da in Kasias direkten Umfeld noch keiner Kinder hat, greift die junge (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016RTL II
    • Staffel 1 (45 Min.)
      Vier Tage nach dem errechneten Geburtstermin werden bei Laura Weyel in Hong Kong die Wehen eingeleitet. Die 28-Jährige hat große Angst, will aber, trotz fast unerträglicher Schmerzen, unbedingt eine natürliche Geburt. Lebensgefährte Ben tut alles, um Laura zu unterstützen und nach 40 Stunden erblickt Töchterchen Lara gesund und munter das Licht der Welt.
      Kasia Lenhards wichtigste Bezugsperson ist ihre Mutter. Vor allem, wenn es um Baby- und Erziehungsfragen geht, greift Kasia oft und gerne auf deren Rat zurück. Schließlich will sie als Mama alles richtig machen und Sohn Noan soll es an nichts fehlen. Der neun Monate alte Wonneproppen weiß allerdings auch schon genau was er will – und wie er das bekommt. Was Noan gar nicht mag, ist getrennt von Mama zu sein. So fällt Kasias Sportprogramm leider aus, da Noan sich von der Kinderbetreuung im Fitnessstudio nicht beruhigen lässt.
      Nach langem Überlegen entscheidet sich Anna-Lena Schubert, ihre Tochter bei einer Model-Agentur vorzustellen. Die dreijährige Lilija begeistert die Agenturchefin schon bei den ersten Probeaufnahmen und wird prompt unter Vertrag genommen. Und auch Anna-Lena bekommt völlig unerwartet einen Vertrag angeboten. Bei Lilis Setcard-Shooting ist sofort spürbar, dass sie die Gene ihrer Model-Mama in sich trägt. Anna-Lena ist stolz auf die schönen Fotos ihrer Tochter, sieht das Ganze aber auch realistisch: So ein Shooting ist anstrengend und sie wird Lilija zu nichts zwingen, was sie nicht will. (Text: RTL II)
      Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2016RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Models im Babyglück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…