Mitten in Europa – Deutsche Geschichte
D 1988–1990
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Dokumentation in 18 Teilen
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Mitten in Europa – Deutsche Geschichte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mitten in Europa – Deutsche Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
18 tlg. Doku-Reihe von Rüdiger Proske, die in halbstündigen Folgen die Geschichte Deutschlands vom Beginn der Frühkulturen im Jahr 50 v. Chr. bis zur Gründung zweier deutscher Staaten nach dem Zweiten Weltkrieg schildert. Eine 19. Folge über die Ereignisse vom Mauerbau bis zum Mauerfall erschien 1990 auf Video. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Mitten in Europa – Deutsche Geschichte – Community

  • (geb. 1967) am

    Ich erinnere mich diese Serie sehr gut. Es wurde am Sonntagmorgen augestrahlt. Leider hatte ich nicht die moeglichkeit die Serie vollstaendig zu sehen. Ich finde es deshalb auch sehr schade das das Programm nie wiederholt wurde. Ich als Hollaender wuerde mich die Serie bestimmt wieder anschauen. Auch finde ich das einen solche Serie zur Bildung der jugendliche beitragen koennte.
  • (geb. 1979) am

    Würde es auch mal gerne sehen! SCHADE
  • (geb. 1973) am

    Ich habe SAT1 geschrieben:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    Anfang 1989 strahlten Sie die Sendereihe "Mitten in Europa" - Deutsche Geschichte in SAT1 aus.
    Warum wurde diese hochwertige Serie nie wiederholt, z.B. auch bei N24, wo täglich Wiederholungen schlechter Ami-History-Dokus gesendet werden und "Mitten in Europa" eine wohltuende Abwechslung wäre.

    Mit freundlichen Grüßen"
  • (geb. 1954) am

    War eine spitzenmäßige Sendung. Ich hoffe das sie irgendwann noch einmal wiederholt wird.
  • (geb. 1957) am

    Unverständlich, das diese Reihe nie wiederholt
    wurde.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mitten in Europa – Deutsche Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…