Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1
    Um ihr Gewissen zu beruhigen, macht sich Claudia gemeinsam mit Geli auf die Suche nach der Witwe des Rauchfangkehrers. Die beiden werden fündig und führen die Dame zum Ort des Ablebens ihres Ehemannes. Dies ist etwas mehr, als die gute Frau vertragen kann. Verena und Lisa streiten sich um den schönen Max, einen Computerprofi, der ihre Internetverbindung reparieren soll. Rasch wird klar, für wen sich Max tatsächlich interessiert. Strohwitwer Walter versucht weiters vergeblich, seinen Kindern ein vorbildlicher Vater zu sein. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 2
    Verenas Auszug aus der WG scheint fix und Robert stellt sich seiner Angebeteten als Möbelpacker zur Verfügung. Als Michi Verena zum Bleiben überreden kann, muss Robert nicht nur alles wieder retour tragen, auch Lukas’ Einzug in die WG ist vorerst auf Eis gelegt. Eine Tatsache, die Walter gefällt, denn er kann sich nur schwer von seinem Sohn trennen. Inzwischen grantelt Ossi, weil Claudia ihr ganzes Geld für Schuhe ausgibt. Geli versucht, den Klassenausflug ihres Sohnes über Trinkgelder zu finanzieren. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 3
    Sylvia beschließt, einen Tag in der Woche blau zu machen, um wieder Schwung und Abwechslung in ihr Leben zu bringen. Walter erscheint dies merkwürdig, schließlich widmet er sich aber wieder der Arbeit an seinem Schulmusical. Julia erkennt das Potential des Stücks und sieht sich bereits als Hauptprotagonistin mit der Chance auf eine große Bühnenkarriere. Lukas muss sich für den Einzug in die WG qualifizieren und ein Probeessen kochen. Bei Ossi und Claudia wirkt sich der Wohnungsumbau negativ auf ihr Liebesleben aus. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 4
    Seit Ossi und Claudia ihre Wohnung renovieren, kommt die Romantik zu kurz. Um ihrem Liebesleben auf die Sprünge zu helfen, versucht Claudia, mit Luftmatratze und Zelt ein Wochenende beim Harleytreffen zu simulieren. Doch das Zeltleben in der Wohnung hat seine Tücken. Flo bereitet sich auf das Vorsprechen für Walters Schulmusical vor. Mit ihrer Schwester wettet sie, wer überzeugender weinen kann. Ihr Talent prüfen sie bei ihrem Vater. Die Bewohner der WG stürzen sich in ein Adventure-Spiel. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 5
    Sylvia sucht für ihre Zahnarztpraxis eine Vertretung. Als sich nur männliche Bewerber melden, macht sich bei Walter die Eifersucht bemerkbar. Lukas will unbedingt in der WG einziehen. Heimlich wird er von den Mitbewohnern auf seine Eignung geprüft. Gegen Ossis Willen möchte Claudia die Speisekarte moderner gestalten. Es erweist sich jedoch als schwierig, die nötigen Zutaten zu bekommen. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 6
    Verena wird nicht befördert. In ihrer Enttäuschung zerstört sie Lisas extravaganten Kostümentwurf. Glücklicherweise ist Robert zur Stelle, um wieder einmal alles geradezubiegen. Auch im Haushalt der Steinlechners herrscht dicke Luft. Denn zu Julias Entsetzen hat ihre kleine Schwester und nicht sie die Hauptrolle im Schulmusical ergattert. Walter bemüht sich, Frieden zwischen seinen Töchtern zu stiften. Eine alte Freundin von Claudia taucht auf und Ossi unter. Vergeblich versucht er, ein altes Geheimnis zu bewahren. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 7
    Was geht zwischen Ossi und Claudias Freundin Iris vor? Während Claudia schön langsam eifersüchtig wird, ist Ossi sichtlich überfordert mit der Situation. Walters Schulmusical ist zum Zankapfel seiner Töchter geworden. Beide haben Talent und beide wollen die Hauptrolle. Sylvia sucht nach wie vor nach einer Vertretung für ihre Praxis. Ihr Favorit, der charmante Alexander, ist Walter ein Dorn im Auge. Verena schlüpft in Lisas verruchtes Kostüm, doch die erwartete Reaktion bleibt aus. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 8
    Sylvia lädt Alexander zum Abendessen ein. Walters Skepsis scheint unbegründet. Zu seiner eigenen Überraschung versteht er sich blendend mit Alexander. Lisa ist deprimiert. Ihr Lieblingslehrer hat die Schule verlassen. Michi gelingt es, mit hochprozentiger Unterstützung Lisas schlechte Laune zu vertreiben und beinahe auch, sie zu verführen. Ossi kämpft gegen die Versuchung Iris an. Diese will sich mit ihm verabreden. Kann Ossi widerstehen bleiben? (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 9
    Um mit Alexanders Aussehen konkurrieren zu können, kleidet sich Walter neu ein, erzielt damit aber nicht die erwünschte Wirkung. Eine Kundin schuldet Robert Geld. Das Geldeintreiben überlässt er Michi, der aber lieber eigenen Interessen verfolgt. Claudia möchte Iris wieder loswerden und arrangiert ein abschließendes Gespräch mit Ossi. Flo ist in ihren Partner vom Schulmusical verknallt. Dieser hätte ebenfalls Interesse, wäre sie nicht ausgerechnet die Tochter seines Lehrers. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 10
    Ossi will seine Ex-Freundin Iris endlich loswerden und inszeniert zum Abschied ein Treffen in der Baustelle seiner Wohnung, wo er sie stinkend und verschwitzt in geschmackloser Kleidung empfängt. Walter bekommt Prügel von allen Seiten. Sylvia hält ihn dazu an, sich über sein Verhalten Gedanken zu machen. Auch seine Töchter, Geli und der Prohaska machen ihn bereitwillig auf seine schlechten Eigenschaften aufmerksam. Robert holt sich Flirt-Tipps von Michi und Lukas. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 11
    Sylvia freut sich auf einen Tag Entspannung und macht sich vorab viele Gedanken, wie sie ihn verbringen möchte. Lukas muss erstmals Miete in der WG zahlen. Da er wieder einmal pleite ist, versucht er, das Geld in einer TV-Quiz-Show zu verdienen. Claudia will von Ossi wissen, was bei seinem Treffen mit Iris vorgefallen ist. Als sich Ossi eigenartig verhält und dann noch Iris im Holacek auftaucht, geht mit Claudia das Temperament durch. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 12
    Flo wünscht sich zum Geburtstag einen Motorroller und die Pille. Wohl wissend, dass ihr Vater ihr die Pille nicht gestatten wird, staubt Flo den Roller ab. Sylvia ist empört und wirft Walter vor, verklemmt zu sein. Michi schneidet sich im Bad. Die Mädchen stellen Mutmaßungen an, wo genau er sich die Verletzung zugezogen haben könnte. Ossi erzählt Claudia endlich von seinem Showdown mit Iris. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 13
    Ossi organisiert zwei Polen zur Renovierung seiner Wohnung. Nachdem die illegal Beschäftigten beinahe der Polizei in die Hände fallen und auch noch in ihrer Wohnung übernachten, zieht Claudia für die Dauer der Umbauarbeiten zu ihrer Mutter. Sylvia und Walter suchen eine Freizeitbeschäftigung, die beiden Spaß macht. Ein fast unmögliches Unterfangen. Michi blitzt spektakulär bei einer Freundin von Lukas ab und Robert zeigt sich von seiner sportlichen Seite, um Verena zu gefallen. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 14
    Flo möchte Kevin zu ihrer Party einladen, was Walter verbietet. Er weiß, dass der Bursche bereits einen Einbruch begangen hat und will seine Tochter vor schlechtem Einfluss schützen. Auch Geli muss sich mit dem Thema Langfinger auseinandersetzten, da ihr Armband verschwunden ist. Sogleich verdächtigt Claudia die beiden Polen, die Ossi zur Renovierung ihrer Wohnung eingestellt hat. Robert hat das Lauffieber gepackt und WG-Macho Michi ist verliebt. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 15
    Flo hat Geburtstag und bekommt ein Moped und eine Party geschenkt. Obwohl sich Walter dagegen sträubt, muss er für die Dauer der Feier die Wohnung verlassen. Er geht jedoch nicht, ohne vorher Flos Freund einzuschüchtern. Ossi vermisst Claudia, die wegen der illegal beschäftigen Polen in ihrer Wohnung noch immer bei ihrer Mutter übernachtet. Michi und Robert erleiden beide Rückschläge in ihrem Bestreben, bei dem Mädchen ihrer Träume zu landen. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 16
    Julia läuft einem dubiosen Model-Agenten in die Arme. Walter und Sylvia wollen Julias investiertes Geld zurückholen. Claudia hat Angst, jemand könnte aufdecken, dass sie und Ossi Schwarzarbeiter beschäftigen. Sie bereitet Notfallsszenarien vor. Tatsächlich dauert es nicht lange, bis ein Unbekannter auftaucht, der nach den Polen fahndet. Die WG-Bewohner versuchen, dem verknallten Michi zu helfen, ein Date mit Mila zu vereinbaren. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 17
    Claudias Mutter schmeißt sie nach einem Streit aus der Wohnung. Ihrem Ossi erzählt Claudia nichts davon. Um ihrem Standpunkt treu zu bleiben, müssen zuerst die Schwarzarbeiter aus der Wohnung, ehe sie dorthin zurückkehren kann. Sylvia sucht nach einer Möglichkeit, ihre Freizeit zu gestalten. Doch Pilates- und Selbstverteidigungskurs entpuppen sich als Reinfall. Michi hat Liebeskummer wegen Mila und wird von Lisa therapiert. Robert und Verena gehen gemeinsam Joggen. Rasch packt beide der Ehrgeiz. Sie liefern sich einen Wettkampf. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 18
    Sylvia erhält ein Geschenk von Alexander. Immer deutlicher zeichnet sich ab, dass sie sich mit ihm nicht nur einen guten Assistenten, sondern auch einen interessanten Mann in die Praxis geholt hat. Ossi und Claudia nehmen die Renovierungsarbeiten wieder in die eigenen Hände. Die Zusammenarbeit erweist sich als konfliktträchtig. Kaum hat Michi seine Sehnsucht nach Mila überwunden, quält ihn erneut das Verlangen nach einem Mädchen. Michi macht sich ernsthaft Sorgen: Ist er etwa sexsüchtig? (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 19
    Walter verbessert einen Aufsatz über eine Schülerinnen-Lehrer-Affäre. Sylvia macht sich über ihren Mann lustig, weil dieser die Geschichte auf sich bezieht. Das Lachen vergeht ihr, als im zweiten Teil des Aufsatzes die Frau des Lehrers ermordet wird. Ossi will nicht, dass Claudia bei den Renovierungsarbeiten hilft. Diese beschäftigt daraufhin einen finnischen Raumausstatter, mit dem Ossi seine Schwierigkeiten hat. Verena glaubt, dass Lisa und Lukas Gefühle füreinander haben. Mit Roberts Hilfe will sie den vermeintlichen Verliebten auf die Sprünge helfen. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 20
    Ossi kann sich wegen eines Hexenschusses kaum bewegen. Er muss sich wohl oder übel Hilfe für die Baustelle nehmen und engagiert Lukas. Der ist jung, braucht das Geld, entpuppt sich aber leider als handwerklich Niete. In dem Glauben er leide an Sexsucht, besucht Michi eine Selbsthilfegruppe. Doch dort erwarten ihn die nächsten Verlockungen. Lukas erzählt Verena, dass Robert in sie verliebt ist. Auch Walter hat eine Verehrerin: Seine Schülerin Rosemarie, die ihn bis in seine Wohnung verfolgt. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 21
    Ossi hat gegen Claudia durchgesetzt, dass Lukas auf der Baustelle mitarbeitet. Langsam dämmert ihm, dass er mit dem Burschen nicht die beste Wahl getroffen hat. Michi besucht weiterhin eine Therapie für Sexsucht. Dort lehrt man ihn, in Frauen nicht nur Lustobjekte zu sehen. Die Schulmusical-Aufführung rückt näher und Flo genießt es, immer öfter mit Kevin allein zu proben. Verena versucht, dem in sie verliebten Robert klarzumachen, dass es besser wäre, Freunde zu bleiben. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 22
    Sylvia verbietet Julia, in einem Musikvideo mitzuspielen. Um von ihrem Vater die Erlaubnis zu bekommen, greift Julia zu einer Lüge und führt ihre Eltern an der Nase herum. Ossi muss sich beim Umbau mit dem übermüdeten Lukas herumschlagen. Der hat eine schlaflose Nacht mit der unersättlichen Tanja hinter sich. Michis Therapie zeigt Erfolg. Er kann den Avancen der sexsüchtigen Tanja widerstehen und versucht auch noch, sie zu retten. (Text: ORF)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mitten im 8en online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…