Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Mimis Plan“ startete am 23.09.2003 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Der Frühling ist da und Mimi glaubt, jede Menge Liebe läge in der Luft. Nur leider ist bei ihren Eltern nichts davon zu spüren. Die beiden streiten sich nur noch. Als Mimi einen Werbespot für ein romantisches Hotel namens „Liebesnest“ sieht, reift in ihr ein Plan. Sie glaubt, dass ihre Eltern ihre Liebe zueinander bei einem Wochenendtrip „wiederbeleben“ werden. Außerdem hat sie dann sturmfreie Bude und kann eine kleine Party geben. Und das kommt ihr gelegen, denn sie ist der Meinung, ihren alten Freund Russell mit einem Mädchen verkuppeln zu müssen. Jason, ihr älterer Bruder, will die Gelegenheit zu feiern natürlich auch nicht ungenutzt lassen. Aber sowohl der Trip der Eltern als auch die Party entwickeln sich ganz anders als geplant. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Wahl zur Schülervertreterin steht an. Als Mimi erfährt, dass die unerträglich eingebildete Sincerity Travers kandidiert, beschließt sie einzugreifen. Sie kürt kurzerhand ihre beste Freundin Elaine zur geeigneten Gegenkandidatin. Aber Sincerity ist eine harte Nuss. Sie bezirzt den ahnungslosen Russell, der hoffnungslos in sie verknallt ist, und engagiert ihn als Kameramann für ihre Werbekampagne. Mimi ist entsetzt über Russells Treulosigkeit. Erst recht, als sie erfahren muss, dass Sinceritys Beliebtheit dank Russells gut gemachter Werbefilme stetig steigt. Zufällig erfährt Russel dann, dass Sincerity ihn für einen Idioten hält und nur ausgenutzt hat. Mit fliegenden Fahnen wechselt er wieder die Seiten. Doch plötzlich taucht ein dritter Kandidat auf: der denkbar unqualifizierte Loadman. Überraschenderweise gewinnt er schnell eine riesige Schar Anhänger. Mimi sieht ein, dass man sich mit der fiesen Sincerity verbünden muss, um Loadmans Wahl zu verhindern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Mimi schläft dauernd im Unterricht ein. Schuld daran hat ihr nervenaufreibender Job als Babysitter bei den Nachbarn, den Crabdinkles. Dort muss sie sich um ein Baby und die wilden Zwillinge Dakota und Montana kümmern. Da sie unbedingt das Geld für ihr Traum-Teleskop zusammen bekommen will, das gerade günstig angeboten wird, hält Mimi tapfer durch. Als sie auf Anraten Elaines eine Lohnerhöhung bei den Crabdinkles fordert, feuern diese sie kurzerhand. Ausgerechnet Sincerity, Mimis Lieblingskonkurrentin, wird ihre Nachfolgerin. Die eingebildete Sincerity scheint ihren Job als Babysitter überraschend gut zu machen. Mimi lässt das keine Ruhe. Sie findet heraus, dass Sincerity die Zwillinge mit Süßigkeiten, genauer mit superzischenden Kirschraketen besticht. Aber Sincerity weiß nichts über die katastrophalen Nebenwirkungen, die die Kirschraketen bei Dakota und Montana auslösen. Info: Ausgezeichnet mit dem Pulcinella Prize 2001 für „Best TV Series for Children“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mimi entdeckt in der Schule zwei vermeintliche Frösche in einem Karton. Ihre blühende Fantasie lässt sie zu dem Schluss kommen, dass die armen Tiere von ihr und ihren Mitschülern seziert werden sollen. Gemeinsam mit Russell stiehlt sie den Karton und setzt die beiden Amphibien an einem Teich aus. Stolz berichtet sie Elaine, der großen Tierfreundin, von der Rettungsaktion. Blöd nur, dass die vermeintlichen Frösche zwei Exemplare einer vom Aussterben bedrohten Krötenart waren, die für das ökologische Gleichgewicht von großer Bedeutung ist. Und dass die Tiere auch gar nicht seziert, sondern vermutlich nur beobachtet werden sollten. Als das Verschwinden der Frösche entdeckt wird, glaubt der Wissenschaftslehrer Mr. Petri mit dem Oberrabauken Brock den Täter gefunden zu haben. Der unschuldige Brock fliegt daraufhin von der Schule. Mimi plagt ein schlechtes Gewissen. Zusammen mit Brock sowie ihren Freunden Elaine und Russell macht sie sich daran, die verschwundenen Frösche aufzustöbern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Manchmal ist Mimis Freund Russel schon ein ganz schönes Weichei, glaubt Mimi. Um das zu ändern und aus ihm endlich einen „richtigen“ Mann zu machen, hat Mimi auch schon einen Plan parat. Mit einem Trick schafft sie es, dass Russell mit den Wankershim-Brüdern Football spielen darf. Absolut zufällig erzielt Russel den Sieg bringenden Touchdown. Plötzlich gehört er dazu, die anderen Jungs wollen mit ihm abhängen. Was Mimi nicht geahnt hat, ist, dass Russell sich dadurch dramatisch verändert.
    Auf einmal rülpst er vor sich hin, spielt anderen, einschließlich Mimi, gemeine Streiche und benimmt sich auch sonst wie der letzte Idiot. Mimi kündigt ihm die Freundschaft. Aber als Brock, der Anführer der Gang, von Russell verlangt, einen wertvollen Football wiederzubeschaffen, kriegt der es mit der Angst. Denn besagter Football befindet sich auf einem Grundstück, das von einem wahnsinnigen Hund bewacht wird. In seiner Not wendet sich Russell an Mimi, denn die hat ihm die Suppe schließlich eingebrockt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Mimi und Elaine fliehen vor der sommerlichen Hitze in die klimatisierten Schule und geraten in einen Kurs über Marketingstrategien. Der Kursleiter gibt ihnen die Aufgabe, ein Produkt zu finden und es zu vermarkten. Wer die beste Idee hat, wird „Jungunternehmer des Jahres“. Mimi hat sofort eine Idee, mit welchem Gesicht sie welches Produkt vermarkten will: Sommer für Sommer versucht ihr kleiner Bruder Bradley erfolglos, seine Bio-Zitronenlimonade zum Verkaufsschlager zu machen. Ein perfektes Übungsobjekt. Unterdessen versucht die eingebildete Sincerity, mit Sincerity-Pullovern Erfolg zu haben, während Loadman Fürze in Dosen an den Mann und die Frau bringen will.
    Mimi peppt zusammen mit Elaine den Stand von Bradley und das Image seiner Bio-Limonade kräftig auf. Die Limonade hat nur einen Nachteil: sie schmeckt grausam. Aber nachdem Mimi das Rezept mit ein „wenig“ Zucker verfeinert hat, wird die Limonade zum Verkaufsschlager. Nur leider wird sie offiziell als hundertprozentig zuckerfreie Bio-Limonade vermarktet. Sincerity, die mit ihren Pullis kläglich scheitert, kommt Mimi, Elaine und Bradley auf die Schliche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Mimi ist stinksauer, weil Sincerity am Ende des Schuljahres alle möglichen Preise abräumt und sie selbst leer ausgeht. Allein die Tatsache, dass sie und ihre Familie in den Sommerurlaub fahren, kann sie trösten. Wie jedes Jahr geht es in eine idyllische Hütte an einem großen See. Mimi ist glücklich, bis zu dem Moment, in dem Sincerity und deren Eltern auftauchen. Sinceritys Vater, der dummerweise der Boss von Mimis Vater ist, ist ein Angeber. Und seine Frau eine furchtbare Zicke. Mimi und ihre Familie leiden schrecklich unter den neuen „Nachbarn“. Als Marvin von seinem Boss auch noch Arbeit aufgehalst bekommt, reich es Mimi. Sie will Sincerity beweisen, dass ihr Vater der beste Vater der Welt ist. Leider schlagen die Versuche fehl und Mimi ist schon fast überzeugt, dass Marvin tatsächlich ein Loser ist. Aber dann kommt ihr die rettende Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Elaine gewinnt mit einem Theaterstück, das sie geschrieben hat, den Schulwettbewerb. Alle Schüler sollen bei der Aufführung mitwirken. Elaine stellt ihrer Freundin Mimi frei, welche Funktion sie übernehmen will. Mimi, die das Stück für missraten hält, entscheidet sich, Regie zu führen. Sie hofft, auf diese Weise Elaine vor einer Blamage bewahren zu können. Zunächst klappt die Zusammenarbeit zwischen den beiden gut: bei der Zusammenstellung ihrer Mitstreiter sind sie auf Anhieb einer Meinung. Und auch darin, dass Russell die Idealbesetzung für den in dem Stück vorkommenden Hund ist. Aber dann trifft Mimi immer selbstherrlichere Entscheidungen, die nicht selten völlig falsch sind. Außerdem verändert sie das Stück nach und nach vollständig. Elaine hat schließlich die Nase voll von Mimis Alleingängen und kündigt ihr Mitarbeit und Freundschaft. Mimi macht unverdrossen weiter, muss dann aber erkennen, dass sie ohne Elaines Hilfe aufgeschmissen ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Mimi macht sich Sorgen um ihren wenig coolen Bruder Jason, der ein unglückliches Teenager-Dasein fristet und bei den Mädchen keinen Erfolg hat. Als sie einen vermeintlichen Liebesbrief von ihm in die Finger kriegt, entschließt sie sich, zu handeln. Der Brief ist an eine gewisse Julia gerichtet. Mimi ahnt nicht, dass es sich in Wahrheit um einen Aufsatz von Jason handelt. Der nimmt in Englisch gerade „Romeo und Julia“ von Shakespeare durch und hat die Aufgabe bekommen, sich in Romeo hinein zu versetzen und einen Brief an Julia zu verfassen.
    Wegen Jasons Sauklaue ist sowieso nur ein Teil lesbar. Mimi glaubt, endlich Jasons heimlichen Schwarm ausfindig gemacht zu haben. Mittels eines fingierten Interviews stellt sie fest, auf welche Art von Typen diese Julia steht, und verpasst Jason dementsprechend ein völlig neues Image. Der macht auch mit, weil er denkt, dass das ganze Theater der Schulschönheit Courtney gilt. In die ist er nämlich tatsächlich verknallt. Info: Ausgezeichnet mit dem Pulcinella Prize 2001 für „Best TV Series for Children“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Es ist Sommer und das bedeutet, dass Russells Abreise aufs Land zu Onkel und Tante bevorsteht. Das ist für ihn der reine Horror, denn er muss sich dort mit harter Arbeit, schlimmem Heuschnupfen sowie seiner Angst vor Kühen und gruseligen Hühnern herumplagen. Mimi hat die rettende Idee: Sie überzeugt Russels Eltern davon, dass es viel vernünftiger ist, wenn ihr Sohn in diesem Jahr einen Job als Zeitungsausträger übernimmt, statt aufs Land zu fahren. Der Job, den sonst der gute alte Loadman ziemlich lässig macht, erweist sich als Albtraum.
    Nicht nur, dass eine durchgeknallte Katze und die Wankershim-Brüder Russell das Leben schwer machen, zu allem Überfluss gibt es auch noch den immer mürrischen Mister Greeley, der Kinder ganz offensichtlich nicht ausstehen kann. Mimi hilft ihrem Freund Russell bei dieser nahezu unlösbaren Aufgabe und will zunächst Mister Greeley auf ihre Seite bringen. Sie ist überzeugt, dass sich hinter dessen rauer Schale ein liebenswerter Mensch verbirgt. Allerdings steht sie mit dieser Meinung ziemlich allein da. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Mimi muss eine Präsentation für den Gemeinschaftskundeunterricht vorbereiten und bastelt dafür in mühevoller Kleinarbeit ein Holzmodell des Eiffelturms. Ausgerechnet am Tag vor der Präsentation findet Mimis wilder Kater Wimbledon Gefallen an diesem Turm und zerlegt ihn in null Komma nichts in seine Einzelteile. Auf Elaines Ratschlag hin versucht Mimi, Wimbledon besseres Benehmen beizubringen. Allerdings ohne jeden Erfolg. Zu allem Überfluss läuft der Kater auch noch weg. Zusammen mit Elaine macht sich Mimi auf die Suche.
    Als sie ihn finden, gibt es ein Problem: seine neuen Besitzer wollen ihn nicht rausrücken. Sie glauben nicht, dass es sich um Mimis Kater handelt. Und Wimbledon ist plötzlich wie ausgetauscht. Aber Mimi gibt nicht auf. Sie trägt Beweismittel zusammen, die zeigen, dass Wimbledon ihr gehört. Der hat sich mittlerweile auch in seinem neuen Zuhause daneben benommen und ist im Tierheim gelandet. Und dort soll er auch bleiben, denn er ist als „bösartig“ eingestuft worden. Mimi fackelt nicht lange und plant seine Befreiung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Mimi glaubt, ein unglaublich kreatives Referat über Johanna von Orléans zu halten, aber die spießige Miss Grindstone sieht das ganz anders. Sie ermahnt Mimi, doch lieber bei der Wahrheit zu bleiben. In ihrem Zorn über diese Ungerechtigkeit lässt sich Mimi dazu hinreißen, über die oberöde Miss Grindstone herzuziehen. Als sie mitbekommt, dass Rektor Earl das vermutlich mitgehört hat, gerät Mimi in Panik. Sie fürchtet, dass Miss Grindstone ihretwegen gefeuert wird. Deshalb schreibt sie Rektor Earl einen anonymen Brief, in dem sie Miss Grindstone über den grünen Klee lobt. Sie berichtet von wahren Wundern, die Miss Grindstone als Lehrerin bewirkt haben soll. Daraufhin wird diese für den Preis „Lehrerin des Jahres“ nominiert. Gleichzeitig wird der Besuch eines Fernsehteams angekündigt, das die angeblich außergewöhnlich begabten Schüler interviewen soll. Fragt sich nur, wo Mimi diese hochbegabten Schüler auf die Schnelle herbekommen soll. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2003KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Der alljährliche Schulball steht an und Mimi entschließt sich, dieses Mal eine besonders wichtige Aufgabe bei der Organisation zu übernehmen: sie will die Band buchen. Das aber ist traditionell Sinceritys Job und entsprechend sauer reagiert sie, als sie erfährt, dass sie für die Putzkolonne eingeteilt wurde. Mimi muss feststellen, dass es alles andere als leicht ist, eine vernünftige Band zu finden. Aber Mimi wäre nicht Mimi, wenn sie keine Lösung finden würde. Sie beschließt, ganz einfach eine Band zu gründen – mit mehr oder weniger talentierten Nachwuchsmusikern aus der Schule.
    Schnell steht die Truppe fest: Brock, Herbert und Russell sind die Auserwählten. Nachdem Mimi fleißig mit ihnen geübt hat, klingen sie auch ganz passabel. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Sängerin. Mimi überredet Elaine, es zu versuchen. Der Auftritt der „Hometown Hereos“ beim Schulball wird ein voller Erfolg. Selbst Yolanda Walkens, eine berühmte Talentspäherin, ist von der Band begeistert und nimmt sie sofort unter Vertrag. Allerdings hat sie für Mimi, die die „Hometown Heroes“ erfunden und bis dahin gemanagt hat, keine Verwendung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2003KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mimis Plan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…