Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Michel Roux: Der Restaurant-Trainer“ startete am 19.04.2013 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Michel wirft seine acht neuen Auszubildenden direkt ins kalte Wasser: Nachdem sie dem Serviceteam eines Sterne-Restaurants über die Schulter schauen durften, müssen sie sich an einem Samstagabend in einem In-Lokal als Bedienung beweisen. Roux erhofft sich so, den Schwächen und den Stärken seiner Schützlinge schneller auf den Grund zu gehen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2013RTL LivingFree-TV-PremiereMi 14.08.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 12.01.2011
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Stammkundschaft – sie ist entscheidend für das Überleben eines Restaurants. Michel möchte seinen Auszubildenden klar machen, wie wichtig es ist, Gäste an ein Lokal zu binden. Er lässt sie den Service in einem der ältesten Kaffeehäuser Londons übernehmen. Die Atmosphäre gleicht hier einem Taubenschlag, die Menschen kommen und gehen im Minutentakt. Ihnen mit Freundlichkeit und zuvorkommender Behandlung positiv in Erinnerung zu bleiben, ist angesichts dieser Hektik nicht einfach. Eine andere Erfahrung machen Michels Schützlinge in Birmingham. Im Curry-House von Raj Rana gilt das alte indische Mantra: „Der Gast ist Gott“. Ein hoher Anspruch. Werden die acht Jugendlichen ihm gerecht? (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2013RTL LivingFree-TV-PremiereMi 14.08.2013sixxOriginal-TV-PremiereDo 13.01.2011
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Es sind die besonderen Tage im Leben – Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten – bei denen es darauf ankommt, dass alles perfekt abläuft. Damit Michels Auszubildende für den Ernstfall gewappnet sind, nimmt er sie mit ins mondäne Cheshire. In der dortigen Top-Brasserie geben sich die Promis die Klinke in die Hand. Sie feiern ausgelassen, unkonventionell – und die Gästezahl ist unüberschaubar. Keine leichte Aufgabe für acht junge Menschen, die vor ein paar Wochen noch nicht mal daran gedacht haben, jemals im Service zu arbeiten. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2013RTL LivingFree-TV-PremiereMi 21.08.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 19.01.2011
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Die Hälfte der Ausbildung ist fast geschafft. Vor dem Bergfest stellt Michel seine Schützlinge vor eine ganz besondere Aufgabe. Sie müssen im Service eines Fünf-Sterne-Hotels in Dartmoor mitarbeiten. Die Ansprüche liegen hier auf Weltklasseniveau, das Motto des Hauses ist: Der Gast kriegt alles, egal wie und wann er es verlangt. Bei dieser Aufgabe scheint sich erstmals die Spreu vom Weizen zu trennen. Während einige der Auszubildenden in ihrer 24-Stunden-Verfügbarkeit regelrecht aufgehen, geraten andere an ihre Grenzen. Ist es wirklich der richtige Job für sie, anderen Menschen zu dienen? (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2013RTL LivingFree-TV-PremiereMi 21.08.2013sixxOriginal-TV-PremiereDo 20.01.2011
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Die Zeit ist reif für eine eigene Lokalität. Michel zieht mit seinen Auszubildenden ein Pop-up-Restaurant im angesagten Londoner Westend auf. Dabei sollen sie nicht nur das, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben, vertiefen, sondern auch neue Herausforderungen meistern. Die Karte für den Abend ist anspruchsvoll: Rind und Lamm müssen am Tisch tranchiert werden, als Gäste wachen bekannte Food-Blogger, Restaurant-Kritiker und Gastronomie-Experten mit Argusaugen über die Performance der acht Jungservicekräfte. Am Ende wartet ein Knalleffekt: Michels Schützlinge müssen Crêpe Suzette nach Original-Ritz-Art zubereiten – Flambieren vor dem Gast. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2013RTL LivingFree-TV-PremiereMi 28.08.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2011
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Die Zielgerade ist sichtbar, Michels acht Auszubildende haben große Fortschritte gemacht. Noch hat er aber keine Ahnung, wer für die beiden Gastronomie-Stipendien in Frage kommt, die er am Ende von „Michel Roux: Der Restaurant-Trainer“ verteilen wird. Von der nächsten Aufgabe erhofft er sich erste Ergebnisse: Seine Protegés werden einen Tag lang eine Zwei-Sterne-Institution in Paris schmeißen, das Laserre. Vorher erhalten sie in Reims eine Einführung in die Wein- und Champagnerkunde. Michel will wissen, wer als Sommelier in Frage kommt. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2013RTL LivingFree-TV-PremiereMi 28.08.2013sixxOriginal-TV-PremiereDo 27.01.2011
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Der Tag der Entscheidung rückt näher: Wer erhält das Stipendium, um in Europas Top-Häusern seine Serviceausbildung zu absolvieren? Kurz vor Schluss hat Michel sich etwas Besonderes ausgedacht: Aufgeteilt in drei Teams müssen seine Azubis individuell organisierte Privatpartys für drei VIPs managen. Einfach wird die Aufgabe nicht: Stil-Ikone Gok Wan, Popstar Sophie Ellis-Bextor und TV-Gärtner Diarmuid Gavin sind bekannt für ihre Extravaganzen. Werden Michels Schützlinge dem Druck standhalten? (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2013RTL LivingFree-TV-PremiereMi 04.09.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 02.02.2011
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Es ist soweit. Die unkonventionelle Serviceausbildung von Michels Protegés neigt sich dem Ende zu. Als ultimative Herausforderung übergibt der Sternekoch einen Abend lang sein eigenes Restaurant, das „Le Gavroche“ in London, in die Hände der acht Jugendlichen. Zur Vorbereitung lernen sie bei Michels Vater, dem legendären Albert Roux. Ihre Leistung am letzten Abend wird ausschlaggebend sein, wem Michel die beiden Stipendien gibt. Zur Unterstützung sind nochmal alle Gastronomen und Experten unter den Gästen im „Gavroche“, die während der vergangenen acht Wochen den Auszubildenden ihre Tricks gezeigt haben. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2013RTL LivingFree-TV-PremiereMi 04.09.2013sixxOriginal-TV-PremiereDo 03.02.2011

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Michel Roux: Der Restaurant-Trainer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…