Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Mensch Retter – Jede Sekunde zählt“ startete am 06.10.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Schwierige Einsätze, lange Arbeitsstunden und schlechte Bedingungen zerren an den Kräften der Sanitäter und Ärzte. Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden hautnah beim Arbeitsalltag vier verschiedener Rettungs- und Arztteams mitgenommen. Britta fliegt in Schleswig-Holstein Rettungseinsätze mit dem Helikopter. Zu ihren anstrengenden Einsätzen, die nicht immer gut ausgehen, kommen lange Schichten und ein Camper als Raststätte. Sabine und Tobi aus Offenbach kümmern sich weniger um Unfälle als um Drogenjunkies und Alkoholiker. Tobi ist schon einmal dem Tod bei einem Einsatz nur knapp entkommen und muss sich nun wieder mit dieser Erinnerung auseinandersetzen.
    Kai und Dennis sind Landretter bei Osnabrück. Neben den Radunfällen, die sie beschäftigen, verbringen sie gerne Zeit damit, die Einsatzstation mit selbstgebauten Möbeln zu verschönern. Gefängnisarzt Manfred hat ganz andere Patienten, vor denen er sogar geschützt wird. Hierbei hilft ihm Rettungssanitäterin Conny, obwohl es gefährlich ist. Die meisten Insassen müssen wegen Drogensucht und den Folgen dieser zu Manfred in die Sprechstunde. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2021RTL Zwei
  • Staffel 1, Folge 2
    Jeder neue Tag im Dienst bringt für die Lebensretter Verantwortung, Gefahren und neue Erfahrungen mit sich. Doch auch im privaten Leben der Rettungskräfte gibt es Aufs und Abs. Wie meistern die Retterinnen und Retter den Spagat zwischen Job und Privatleben? Die Zuschauerinnen und Zuschauer erfahren mehr über das Leben von Britta, Bodo & Co. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2021RTL Zwei

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mensch Retter – Jede Sekunde zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…