Staffel 1, Folge 1

  • 1. Rettung aus der Luft

    Staffel 1, Folge 1
    Schwierige Einsätze, lange Arbeitsstunden und schlechte Bedingungen zerren an den Kräften der Sanitäter und Ärzte. Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden hautnah beim Arbeitsalltag vier verschiedener Rettungs- und Arztteams mitgenommen. Britta fliegt in Schleswig-Holstein Rettungseinsätze mit dem Helikopter. Zu ihren anstrengenden Einsätzen, die nicht immer gut ausgehen, kommen lange Schichten und ein Camper als Raststätte. Sabine und Tobi aus Offenbach kümmern sich weniger um Unfälle als um Drogenjunkies und Alkoholiker. Tobi ist schon einmal dem Tod bei einem
    Einsatz nur knapp entkommen und muss sich nun wieder mit dieser Erinnerung auseinandersetzen.
    Kai und Dennis sind Landretter bei Osnabrück. Neben den Radunfällen, die sie beschäftigen, verbringen sie gerne Zeit damit, die Einsatzstation mit selbstgebauten Möbeln zu verschönern. Gefängnisarzt Manfred hat ganz andere Patienten, vor denen er sogar geschützt wird. Hierbei hilft ihm Rettungssanitäterin Conny, obwohl es gefährlich ist. Die meisten Insassen müssen wegen Drogensucht und den Folgen dieser zu Manfred in die Sprechstunde. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2021RTL Zwei

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 14.04.2022
22:15–00:15
22:15–
Mi 06.10.2021
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Mensch Retter – Jede Sekunde zählt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mensch Retter – Jede Sekunde zählt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mensch Retter – Jede Sekunde zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…