Staffel 2, Folge 1–21

Staffel 2 von „Meine Geschichte – Mein Leben“ startete am 27.08.2018 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Seit Jan ihr den Heiratsantrag gemacht hat, kann Jessica den Tag der Hochzeit kaum erwarten! Als sie nun mit ihrem Bräutigam vor dem Standesbeamten steht, wird sie plötzlich total nervös. Sie beichtet Jan, dass sie schwanger ist! Jan, der keine Kinder will, ist wie vor den Kopf gestoßen! Die Hochzeit droht zu platzen! Doch er entscheidet sich für Jessica! Als die beiden erneut vor dem Standesbeamten stehen, wird Jessica plötzlich wieder unruhig. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Zwischen Andreas Töchtern entbrennt ein heftiger Streit, als Viola ihrem Freund Christian vor den Augen ihrer Schwester Dana einen Heiratsantrag macht. Denn Dana ist ausgerechnet Christians Exfreundin und noch lange nicht über die Trennung hinweg. Sie versucht daher trotz der anstehenden Hochzeit, ihre große Liebe zurückzugewinnen. Als Christian sich tatsächlich noch einmal auf Dana einlässt, eskaliert die Situation. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Eigentlich wollte Alexa Kaspers (28) nur ihre Arbeit machen. Doch dann realisiert die Floristin beim Schmücken der Hochzeitslocation geschockt, dass ausgerechnet ihr Ex-Verlobter Jan und ihre damalige Freundin Jacky hier heute heiraten werden. Auch das Brautpaar ist schwer überrascht, denn sie haben Alexa mit der Blumendeko gar nicht beauftragt. Wer hat Alexa unter falschem Namen und mit einem falschen Auftrag zur Hochzeit gelockt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Obwohl Celina (18) schon zwei Jahre mit Yorick zusammen ist, akzeptieren dessen wohlhabende Eltern die Beziehung nicht, weil Celina aus einfachen Verhältnissen kommt. Damit seine Eltern Celina endlich akzeptieren, macht Yorick ihr einen Heiratsantrag. Seine Eltern sind schockiert, akzeptieren die Heirat aber schließlich. Doch nach der Hochzeit stellt sich heraus, dass ihre Verbindung von irgendjemanden erfolgreich sabotiert wurde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Melanie und ihre Mutter Simone wurden von Melanies Oma Gerda zu einem Familienfest eingeladen. Alle staunen nicht schlecht, als Gerda erklärt, dass sie hier und jetzt den Bruder ihres verstorbenen Mannes heiraten wird! Simone stellt ihre Mutter wütend zur Rede und äußert den Verdacht, dass Gerda ihren Vater bereits zu Lebzeiten betrogen hat. Außerdem fragt sie sich plötzlich, wer überhaupt ihr leiblicher Vater ist! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Alles scheint perfekt: Fabrikantentochter Jasmin Schmitt will ihrem Max endlich das Ja-Wort geben. Doch dann platzt plötzlich eine Frau in die Zeremonie und behauptet, dass sie bereits mit Max verlobt ist! Er bestreitet, die Frau zu kennen, doch Jasmin kann ihn nicht mehr heiraten. Wer erzählt nun die Wahrheit? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Anja Schütz freut sich seit Monaten auf die Hochzeit ihres Sohnes Fabian und seiner Verlobten Judith. Doch beim Polterabend kommt es zum Eklat, als ein Kuss-Foto von Judith mit Fabians bestem Freund und Trauzeugen Tim auftaucht. Sowohl Judith als auch Tim behaupten, vom jeweils anderen mit dem Kuss überrascht worden zu sein. Wer von den beiden lügt? Und wer hat heimlich das Foto geschossen, um damit die anstehende Hochzeit zu verhindern? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Lea freut sich riesig auf die Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Maja. Als Maja jedoch vorm Traualtar plötzlich ohnmächtig wird und ins Krankenhaus gebracht wird, muss die Hochzeit abgesagt werden. Lea macht sich große Sorgen um ihre Schwester. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Maja K.-o.-Tropfen ins Glas gemischt wurden. Für Lea und ihre Familie ist klar: Jemand wollte mit allen Mitteln die Hochzeit verhindern! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Meike Lindner (35) ist kurz davor, ihren Freund Jochen Stahl (37) zu heiraten. Als ihre Mutter Renate Lindner (56) am Standesamt plötzlich mit Fotos von Meike herausrückt, die Jochen schon vor ihrem Kennenlernen heimlich geschossen haben soll, bläst Meike die Hochzeit verunsichert ab. Jochen beteuert verzweifelt seine Unschuld. Als Meike auf immer mehr Ungereimtheiten stößt, fragt sie sich, ob Jochen ihr heimlicher Stalker war. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Nina hat ihrem Ex-Mann Lars die Affäre mit ihrer besten Freundin Biggi verziehen und will ihn nach der Scheidung nun zum zweiten Mal heiraten. Doch am Tag der Hochzeit versucht jemand ganz bewusst, Nina immer wieder schmerzhaft an die Vergangenheit zu erinnern und so von einer erneuten Eheschließung abzubringen. Und langsam kommen Nina tatsächlich Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war, ihrem untreuen Ex-Mann eine zweite Chance zu geben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Schwestern Anna und Bianca liefern sich schon ihr Leben lang einen Konkurrenzkampf – wer ist die Schönere, wer die Klügere, welche kommt bei den Männern besser an. Als die beiden sich dann auch noch denselben Hochzeitstermin aussuchen, läuft der Schwesternstreit endgültig aus dem Ruder. Es beginnt ein giftiger Kampf, der noch verheerender wird, als die beiden begreifen, dass noch eine dritte Partei ihre Finger im Spiel hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Weil ihre Tochter Fabienne an der Treue ihres Verlobten Benjamin zweifelt, hat Brigitte Richter eine Treuetesterin beauftragt. Zwar besteht Benjamin den Test und bleibt Fabienne treu, doch während der Trauung bekommt Brigitte plötzlich einen Anruf von der Treuetesterin: Benjamin soll seiner Verlobten am Abend vor der Hochzeit doch fremdgegangen sein, denn jemand hat der Treuetesterin einen zweiten Auftrag in Brigittes Namen erteilt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Anna freut sich darauf, ihren Verlobten Klaas endlich zu heiraten. Doch am Tag der Hochzeit bekommt sie überraschenden Besuch: Ihr Ex-Freund, der sie vor fünf Jahren am Altar hat stehen lassen, gesteht ihr seine Liebe und will sie zurück. Anna gerät in einen Strudel aus Erinnerungen und widersprüchlichen Gefühlen. Als dann auch noch ihre Tochter verschwindet, muss sie sich der Vergangenheit stellen und entscheiden, welchem Mann ihr Herz gehört. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 14
    Sandras Verlobter Carsten sitzt in Haft, weil er angetrunken einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen hat. Carsten bereut seine Tat, weshalb Sandra weiter zu ihm steht. Doch Carsten lässt die Hochzeit im Gefängnis völlig unerwartet platzen. Ihm wurde anonym ein Foto zugespielt, auf dem Sandra mit einem halbnackten Fremden schlafend im Bett liegt. Sandra kann sich an nichts erinnern und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 15
    Freudestrahlend sieht Sarah ihrer Trauung entgegen, als sie am Altar eine rote Rose entdeckt. Panisch bricht sie die Hochzeit ab und hüllt sich von da an in Schweigen. Ihr Verlobter Bernd setzt alles daran, auf eigene Faust herauszufinden, was es mit der Rose auf sich hat. Ist ein anderer Mann im Spiel? Noch ahnt er nicht, dass er einem tödlichen Geheimnis auf der Spur ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 16
    Klara Grünewald (27) und Tom Jänike (31) können es kaum erwarten, endlich verheiratet zu sein. Doch nachdem sich Klara aus Spaß drei Wochen vor der Hochzeit von einer Wahrsagerin die Zukunft voraussagen lässt, bekommt das Glück Risse. Denn die Wahrsagerin behauptet, dass Tom ihr nicht treu war und auch nicht treu sein wird. Klara ist verunsichert, vor allem, als sie kurz darauf einen roten Slip in ihrer Wäsche findet, der nicht ihr gehört. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 17
    Marc will heute seiner Verlobten Eva das Ja-Wort geben – doch er steht allein mit den Hochzeitsgästen in der Kirche. Die Braut ist wie vom Erdboden verschluckt. Marc glaubt nicht, dass seine Zukünftige kalte Füße bekommen hat, und befürchtet, dass ihr etwas auf dem Weg zur Trauung zugestoßen ist. Doch ein Video, welches ihm aufs Handy zugespielt wird, lässt das Ganze in einem ganz anderen Licht erscheinen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 18
    Laura Reuters und ihre Schwester Ricarda sind aufgeregt, weil ihr jüngerer Bruder Manuel die gebürtige Inderin Kaya Amishavi heiraten will. Während die Schwestern und die Braut sich zurechtmachen, kommt Mutter Simone in das Kosmetikstudio gestürmt und verkündet, dass die Hochzeit nur über ihre Leiche stattfinden wird. Sie ist der Überzeugung, dass Kaya ihrem Sohn fremdgeht, und will das auch beweisen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 19
    Sina und Lea sind seit ihrer Kindheit die besten Freundinnen. Sie haben nicht nur am gleichen Tag Geburtstag, sondern wollen nun auch am gleichen Tag heiraten. Das Glück könnte nicht größer sein, bis die beiden samt ihren Familien plötzlich von einer Unbekannten gestalkt werden. Schließlich erinnern sie sich, der Frau bereits in ihrer Jugend begegnet zu sein. Aber wer ist sie und warum will sie ihre Hochzeit sabotieren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 20
    Karrierefrau Stefanie hat endlich auch in der Liebe das große Los gezogen. Bald wird sie ihren Verlobten Robert heiraten, in den sie schon während der Schulzeit verliebt gewesen ist. Das Glück der beiden scheint perfekt, bis am Polterabend plötzlich eine hochschwangere Frau auftaucht und behauptet, Roberts Tochter zu sein. Als Stefanie daraufhin die 18-jährige Bella in ihrem Haus aufnimmt, stellt diese das Leben der Familie komplett auf den Kopf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2018RTL
  • Staffel 2, Folge 21
    Einen so ungewöhnlichen Auftrag hatte die Hochzeitsplanerin Katrin Ebert noch nie: Ihr Kunde Felix Richter will endlich den Bund fürs Leben schließen. Vor der Trauung soll allerdings niemand wissen, wem er das Ja-Wort gibt. Gespannt lässt sich Katrin Ebert auf die mysteriöse Eheschließung ein. Doch ihre Begeisterung wird schnell ausgebremst, als immer mehr seltsame Dinge passieren, die der Hochzeitsplanerin zu denken geben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Geschichte – Mein Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…