Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Meine Geschichte – Mein Leben“ startete am 16.04.2018 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2018RTL
    ursprünglich für den 30.04.2018 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    In drei Wochen will Fiona Glaser ihre große Liebe Philipp Engelhardt heiraten. Doch dann erfährt sie auf ihrer Hochzeitsprobe, dass ihr Verlobter sie die ganze Zeit betrogen haben muss. Denn Fionas beste Freundin Ellen hat zufällig ein Sextagebuch mit Fotos anderer Frauen in Philipps Sachen gefunden. Philipp streitet alles ab. Fiona weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Gibt es wirklich jemanden, der sie auseinanderbringen will? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Pauline Reichart hat sich bei ihrer Hochzeit für ein ungewöhnliches Experiment entschieden: Sie will einen Mann heiraten, dem sie zuvor noch nie begegnet ist. Als Pauline und ihr Bräutigam sich auf dem Standesamt mit Masken und verdeckten Augen zum ersten Mal gegenüberstehen, ergreift der Unbekannte kurz vor der Trauung aber die Flucht. Pauline begibt sich auf die Suche nach dem ominösen Bräutigam und kann dessen Geheimnis schließlich aufdecken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Bei der Hochzeit von Annika Schillings und ihrem Traummann John meldet sich bei der Frage, ob jemand Einwände gegen die Eheschließung hat, unerwartet Annikas Mutter Luise zu Wort. Grund dafür ist der Verdacht, dass Annika ihrem Verlobten in der Nacht zuvor fremdgegangen sein soll. Diese kann sich an ihren Junggesellinnenabschied nur noch bruchstückhaft erinnern. Als sie die Nacht rekonstruiert, kommen jedoch ganz andere Geheimnisse ans Licht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Laura Winz (26) und ihr Verlobter Julian Esser (28) stehen gerade vor dem Altar, als das Hochzeitskleid der Braut zu qualmen beginnt. Laura gerät in Panik und reißt sich das Kleid vor versammelter Hochzeitsgesellschaft vom Körper. Laura verdächtigt ihre Schwiegermutter in spe, Helena (59), das Kleid mit ihrer Zigarettenglut absichtlich angezündet zu haben. Doch das Hochzeitskleid weist keinerlei Brandspuren auf. Wer steckt hinter der Sabotage? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Für Cindy Hauser (34) und den 24 Jahre älteren Millionär Matthias Jansen (58) sollte die Hochzeit der krönende Höhepunkt einer ungewöhnlichen Liebe werden. Doch als das Brautpaar an der Kirche ankommt, fehlt von den eingeladenen Gästen jede Spur. Wurde die Hochzeit sabotiert? Immerhin glauben viele, dass Cindy Matthias nur wegen seines Geldes heiraten will. Doch die leeren Kirchenbänke sollen nicht die einzige Katastrophe an diesem Tag bleiben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Nach sechs Jahren wollen sich Sabrina Hetzer und ihr Freund Felix Jentsch heute endlich das Ja-Wort geben! Doch als sie mit ihren Trauzeugen ins Standesamt kommen, folgt der große Schock! Alle starren sie an, denn im Flur hängt ein Aushang: „Mann wegen versuchter Vergewaltigung gesucht!“ Und der Mann auf dem Phantombild sieht aus wie Felix! Der beteuert natürlich seine Unschuld. Doch ist er wirklich unschuldig? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Christiane steht mit ihrem Verlobten Marc bereits vor dem Standesbeamten, als Marc plötzlich einen Anruf auf einem Handy bekommt, das unter seinem Stuhl versteckt ist und dann ohne weitere Erklärung aus dem Trauzimmer rennt. Während alle nach dem Bräutigam suchen, fragt sich die geschockte Braut wer da am Telefon war und was die Person gesagt hat, das ihren Zukünftigen derartig in die Flucht geschlagen hat. Doch das ist erst der Anfang. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Wie jede Mutter ist auch Eva ganz gerührt, als ihre Tochter Helena an ihrem großen Tag ihrem Bräutigam Frederic das Ja-Wort gibt. Doch dann kommt für Eva der große Schock, denn als Frederic während der Hochzeitsfeierlichkeiten den Schleier der Braut lüftet, kommt eine völlig fremde Frau zum Vorschein! Wer ist diese Frau? Wieso hat sie die Stelle der Braut eingenommen? Und was ist bloß mit Helena passiert? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    In einer romantischen Zeremonie will Hanna ihre große Liebe Daniel heiraten. Doch die Braut taucht zur Hochzeit nicht auf. Verzweifelt begibt sich ihr Verlobter auf die Suche nach ihr und findet lediglich die verlassene Hochzeitslimousine am Straßenrand, in der die 28-Jährige unterwegs war. Von Hanna fehlt jede Spur. Nur ein Kleiderfetzen und ein zerrissenes Armband erinnern an sie. Wurde Hanna etwa entführt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 14
    Für Saskia Schönert-Alt (28) beginnt nach der romantischen Trauung mit Markus Alt (35) plötzlich ein Albtraum: Ihre Hochzeitsfeier wurde von einer ominösen Anruferin abgesagt. Doch der geheimnisvolle Anruf scheint nicht das einzige Rätsel zu sein, das Saskia entschlüsseln muss. Wer will die Hochzeit der pummeligen Braut mit ihrem Model-Bräutigam verhindern? Wird Saskia das Geheimnis lüften und am Ende ihr Glück doch noch finden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Als Carolin Thiesmayer (29) am Arm ihres Vaters in die Kirche einzieht, um ihren Verlobten Thomas Meschede (32) zu heiraten, will plötzlich eine zweite Braut Thomas das Ja-Wort geben, die er gut zu kennen scheint. Für Carolin ist die Hochzeit gelaufen. Mit Hilfe ihrer Schwester Jenny (25) entdeckt sie, dass es sich um Pia Meinke (31) handelt, mit der Thomas vor sieben Jahren verlobt war, bevor sie urplötzlich verschwand. Was führt Pia im Schilde? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Rilana Fritsche ist im sechsten Monat schwanger und steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch dann stellt ein mysteriöser Anruf ihr ganzes Leben auf den Kopf und sie trennt sich von heute auf morgen von ihrem Verlobten. Pascal und auch Rilanas Schwester Christine Fritsche verstehen die Welt nicht mehr, doch die beiden ahnen nicht mal im Geringsten, was hinter Rilanas plötzlichem Sinneswandel steckt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    Elena Franco hat die Nacht vor ihrer Hochzeit bei ihren Eltern verbracht, als die Familie plötzlich einen Anruf erhält: Bräutigam Max liegt im Krankenhaus und will um keinen Preis erzählen, was für eine Verletzung er sich im Schritt zugezogen hat. Elena ist verunsichert: Hat Max sich bei einem Seitensprung verletzt? Doch dann kommt sie immer mehr Geheimnissen auf die Spur, bei denen offenbar auch ihre Schwester eine Rolle spielt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Kai und Selmas romantische Trauung wird jäh von einer Brautentführung unterbrochen. Die Braut ist weg, der Bräutigam wird auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd geschickt und es wird schnell klar, dass es sich hierbei nicht um eine gewöhnliche Brautentführung handelt. Doch was steckt dahinter? Wird es Kai gelingen, seine Braut auszulösen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Sabrina Kischel ist völlig aus dem Häuschen, weil ihre Schwester Karola Lichtner endlich heiratet. Der Tag der Hochzeit entpuppt sich für die Braut aber als schlimmster Tag überhaupt: Karolas Brautkleid ist plötzlich zwei Nummern zu klein, die Eheringe sind verschollen, die Brautschuhe gehen kaputt und anstatt des gemieteten Oldtimers fährt ein altes Wohnmobil vor. Für Sabrina liegt klar auf der Hand, dass jemand die Hochzeit sabotieren will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Die Brauereierbin Jasmin ist bis über beide Ohren in den charmanten Oliver verliebt. Obwohl die beiden erst seit einem Jahr zusammen sind, sollen nun die Hochzeitsglocken läuten. Doch kurz vor dem Ja-Wort stürmt die Polizei in den Saal. Oliver wird beschuldigt, zwei Stunden zuvor einen Kiosk überfallen zu haben. Ein absurder Verdacht, findet Jasmin. Oder hat ihr liebenswürdiger Bräutigam doch etwas zu verheimlichen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018RTL
  • Staffel 1, Folge 21
    In ihrer Hochzeitsnacht erlebt Braut Mary eine böse Überraschung: Ihre beste Freundin Svenja offenbart Marys Bräutigam Simon, dass Mary ihren gemeinsamen Sohn Max bei einem Seitensprung gezeugt haben soll. Mary schwört vor Simon jedoch, ihm nie fremdgegangen zu sein. Doch als ein Vaterschaftstest auftaucht, der beweist, dass Svenjas Mann Hannes der Vater des kleinen Max ist, steht die Ehe auf der Kippe. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2018RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Geschichte – Mein Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…