Staffel 1, Folge 1–20

Offizielle Episodenreihenfolge und Staffeleinteilung
Staffel 1 von „Meine fünf Frauen und ich“ startete am 15.02.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Polygamist Brady Williams lebt mit seiner Großfamilie in einer strenggläubigen Mormonen-Gemeinde. Doch die Differenzen am Wohnort werden immer größer und so haben sich die Williams für einen Umzug entschieden. Aber wohin soll es gehen? Und wie findet man mit fünf Frauen und 24 Kindern eine neue Heimat? Wichtige Fragen, die in einer Familien-Abstimmung geklärt werden sollen. Außerdem muss Brady dringend für sein Philosophie-Studium büffeln – das Nachsehen hat Ehefrau Robyn, die auf ihre lang ersehnte gemeinsame Nacht verzichten muss. Zum Glück weiß der fünffache Ehemann genau, wie er die Wogen wieder glätten kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 09.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    In Sachen Familienplanung setzen die Williams völlig neue Maßstäbe: Während konventionelle Paare über ein, zwei oder drei Kinder nachdenken, haben Bradys fünf Ehefrauen bereits 24 Sprösslinge zur Welt gebracht. Doch damit nicht genug! Rhonda würde gerne ein Kind adoptieren und auch Nonie wünscht sich wieder Nachwuchs. Da Polygamist Brady nichts mehr am Herzen liegt, als seine Familie glücklich zu machen, muss er eine schwierige Entscheidung treffen. Nach all dem Trubel um potenziellen Familienzuwachs kommt die ganze Sippe erst beim gemeinsamen Thanksgiving-Essen wieder zur Besinnung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 16.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Brady und Rhonda feiern ihren zehnten Hochzeitstag – zwar mit vier Jahren Verspätung, aber das ist egal. Beide freuen sich einfach nur riesig auf die gemeinsame Reise nach Seattle. Kein Wunder, denn Zeit zu zweit ist in ihrer polygamen Beziehung absolute Mangelware. Die daheimgebliebenen Ehefrauen sind misstrauisch bis eifersüchtig und wittern sogar eine Verschwörung. Damit liegen sie auch gar nicht so falsch: Die zwei abtrünnigen Turteltauben schauen sich nämlich ohne vorherige Absprache ein Grundstück an, das für den geplanten Umzug interessant sein könnte – ein Skandal, das mit einer köstlichen Weinprobe gerächt werden soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür und die Williams freuen sich auf besinnliche Festtage im Kreis ihrer Lieben. Während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, leidet Bradys erste Frau Paulie unter Anzeichen des Empty-Nest-Syndroms. Denn zwei ihrer Kinder werden allmählich flügge: Sohn Josh plant als Missionar auf eine mehrjährige Reise ins Ausland zu gehen. Außerdem bekommt Tochter Madeline ein Stipendium für die Uni und möchte ebenfalls ausziehen. Während Familienoberhaupt Brady stolz auf die Eigenständigkeit seiner Kinder ist, machen Paulie die bevorstehenden Veränderungen emotional zu schaffen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Wenn es um die Erziehung seiner 24 Kinder geht, kämpft Brady Williams an vielen Fronten zugleich. Als sich jedoch herausstellt, dass seine 15-jährige Tochter September einen bislang unbekannten Jungen treffen will, gehen beim väterlichen Familienoberhaupt sämtliche Alarmglocken an und der Beschützerinstinkt läuft zur Höchstform auf. Um klare Dating-Regeln für die pubertierenden Teenager aufzustellen, wird kurzerhand ein Familienrat einberufen. Aber wie stehen die Kids dem Thema Händchenhalten, Küssen & Co. gegenüber? Polygamist Brady macht unmissverständlich klar: Sex vor der Ehe ist ein absolutes No-Go! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Ehrlichkeit ist in jeder Beziehung wichtig! Bei der polygamen Lebensgemeinschaft von Brady Williams und seinen fünf Frauen gestaltet sich das jedoch etwas komplizierter als normal. Wer hier vorschnell ein Geheimnis ausplaudert, läuft nämlich Gefahr, es sich mit mehreren „Partnern“ gleichzeitig zu verscherzen. Während Rhonda allen Mut zusammen nimmt und Brady von ihrer möglichen Brustkrebserkrankung berichtet, weiht Nonie eine ihrer Mitehefrauen in die bevorstehenden Babypläne ein. Beim gemeinsamen Pokerabend wird Robyn das Gefühl nicht los, dass hinter den Kulissen der Großfamilie gemauschelt wird – doch wer lässt sich schon gerne in die Karten schauen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Der Familienzusammenhalt hat bei den Williams oberste Priorität. Gerade in schweren Zeiten muss man sich auf seine Liebsten verlassen können. Das spürt auch Rhonda, die mit den Nerven völlig am Ende ist: War der Brustkrebsverdacht berechtigt oder entpuppt sich alles als falscher Alarm? Die Warterei auf das Ergebnis ihrer Mammografie treibt sie fast in den Wahnsinn. Um Rhonda auf andere Gedanken zu bringen, organisieren ihre Schwesterehefrauen kurzerhand ein gemeinsames Mittagessen. Außerdem übernehmen sie den anstehenden Großputz, damit sich die gestresste Mutter endlich einmal entspannen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 20.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Große Liebesbeweise, kleine Geschenke oder romantische Wochenenden zu zweit: Polygamist Brady Williams weiß genau, wie er seine fünf Frauen glücklich macht. Aber manchmal boxt der Ehemann eben doch seinen eigenen Willen durch. So auch in Sachen Tattoos! In dieser Folge macht Brady ernst und lässt sich eine besondere Tätowierung stechen – ein lange gehegter Wunsch des Göttergatten und Zankapfel zugleich. Da Brady allerdings keine Ahnung hat, wie seine Ehefrauen auf diese Überraschung reagieren werden, bringt er zum Valentinstag vorsichtshalber ein paar Blumen mehr mit als sonst. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 27.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Seit die polygame Großfamilie Williams ihren etwas anderen Lebensstil als TV-Serie öffentlich gemacht hat, hagelt es Zuschauerfragen: Wie gehen die fünf Ehefrauen mit dem Thema Eifersucht um? Was macht eine glückliche Ehe aus? Mit welchen Vorurteilen hat die Familie zu kämpfen? Und wie finanziert man eigentlich 24 Kinder? In dieser Folge berichten alle Familienmitglieder ganz offen von ihren persönlichen Erfahrungen in der polygamen Gemeinschaft. Bei der ungezwungenen Frage- und Antwortrunde kommen nicht nur amüsante Anekdoten, sondern auch private Details sowie intime Bettgeschichten ans Licht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 04.05.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 11.05.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Die Teenies werden flügge! Gleich drei Mädels im Hause Williams freuen sich über ihren erfolgreichen Highschool-Abschluss. Jetzt will das Trio raus aus dem Nest und endlich auf eigenen Beinen stehen. Klar, dass die älteren Schwestern Hannah und Karlie gerne bei der Wohnungssuche helfen – eine gute Gelegenheit, um ausgiebig über das Erwachsenwerden und sonstige Teenie-Themen zu quasseln. Papa Brady und die Mütter haben sich außerdem etwas Besonderes einfallen lassen: Mit einem gemeinsamen Camping-Trip soll der Schulabschluss gebührend gefeiert werden. Aber schafft es die 30-köpfige Großfamilie im Zelt-Chaos den Überblick zu bewahren? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Bradys älteste Tochter Karlie ist 21 und lebt bereits mit ihrem Mann Jake zusammen. Jetzt sind beide zu Besuch und haben unerwartete Neuigkeiten im Gepäck: Karlie ist schwanger! Brady und seine erste Frau Paulie können ihr Glück kaum fassen – sie werden Oma und Opa. Für Furore der anderen Art sorgen dagegen Bradys geplante Doppel-Dates. Damit will er den straff organisierten Zeitplan mit seinen fünf Ehefrauen etwas entspannter gestalten. Das Los soll entscheiden, wer mit wem einen gemeinsamen Tag verbringen darf. Ob die Dating-Lotterie ein Hauptgewinn ist, oder sich als Niete entpuppt, muss der Praxistest zeigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 26.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Seit sich die polygam lebenden Williams vom strenggläubigen Teil ihrer Mormonen-Gemeinde losgesagt haben, sind auch innerhalb der eigenen Verwandtschaft große emotionale Brüche entstanden. Vor allem der Kontakt zu den Eltern der Ehefrauen hat teilweise stark unter dem Kirchenaustritt gelitten. Um die Wogen im weiter gefassten Familienkreis zu glätten, wagen Brady und seine fünf Frauen einen wichtigen Annäherungsversuch: Sie laden die ganze Sippe zu sich nach Hause ein – und sind gespannt, wer tatsächlich kommen wird. Vor allem Rosemary hat Bedenken, ob aus ihrem Verwandtenkreis überhaupt jemand der Einladung folgen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Rhonda hat in letzter Zeit viel durchgemacht. Vor allem die ertasteten Knoten in ihrer Brust haben ihr und der ganzen Familie einen gehörigen Schrecken eingejagt. Jetzt ist endlich das Ergebnis der zweiten Mammografie da: Zum Glück eine Entwarnung, Rhonda hat keinen Krebs! Aus Solidarität gehen auch die anderen Frauen zur Vorsorgeuntersuchung – ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch zum Thema Brustkrebs schweißt die Schwesterehefrauen eng zusammen. Außerdem braucht Rosemarys Tochter Taylor dringend eine Finanzspritze für ihre geplante Reise nach Peru: Mit einer Verkaufsaktion am Kuchenstand soll die angeschlagene Reisekasse wieder in die schwarzen Zahlen kommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Familienausflug XXL! Wenn die Williams mit versammelter Mannschaft einen Road-Trip unternehmen, dann zieht eine ganze Blechkarawane durchs Land. Fünf Mini-Vans, ein PKW und ein Pickup-Truck sind nötig, um die 30-köpfige Großfamilie samt Gepäck zu befördern. Fahrzeit bis zum Ziel: mindestens 20 Stunden! Aber der Aufwand lohnt sich allemal. Denn in Seattle, im Bundesstaat Washington, warten Bradys Eltern schon sehnsüchtig auf ihren Besuch. Opa Rod kann es kaum erwarten mit seinen Enkelkindern auf Bigfoot-Jagd zu gehen, und Oma Stella zaubert leckere Cookies für die Kleinen. Auch die Besucher haben ein besonderes Geschenk dabei: einen selbstgenähten Familien-Quilt mit Handabdrücken und Namen der ganzen Rasselbande! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    Familie Williams ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause! Da es daheim in Utah in der strenggläubigen Mormonen-Gemeinde schon seit längerem Differenzen gibt, wird es höchste Zeit für einen Umzug. Auch Seattle, wo die Großfamilie gerade zu Besuch ist, kommt als potenzieller Wohnort in Frage. Immerhin leben Bradys Eltern hier – und die würden sich riesig freuen, ihre Lieben in der Nähe zu haben. Die Kinder blühen im „Evergreen State“ Washington jedenfalls voll auf: Sie genießen die wilde Natur mit endlosen Wäldern und dem stürmischen Meer. Aber sehen das die fünf Ehefrauen genauso? Oder bläst Brady bei seinen Umzugsplänen am Ende ein kräftiger Wind entgegen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)
    Großfamilie Williams ist aus Seattle zurück, und es wird Zeit, dass Rosemary Tochter Taylor auf ihre Missionsreise nach Peru schickt. Als Rosemary ein Teenager war, hatten Mädchen nur ein Ziel: so schnell wie möglich heiraten und dann möglichst viele Kinder in die Welt setzen. Doch für ihre eigenen Töchter wünscht sie sich das genaue Gegenteil. Sie sollen völlig frei wählen und den Weg einschlagen, der sie glücklich macht. Und Rosemary hat auch eigene Pläne: Sie will ab sofort etwas für ihren Körper tun, Gewicht verlieren, Sport treiben, gesünder leben. Bradys andere vier Ehefrauen sind von dem Vorhaben begeistert und springen auf den Fitnesszug auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)
    Mit fünf Frauen und 24 Kindern ist Brady Williams vollauf beschäftigt. Doch neben der XXL-Familie hat er auch seine Firma, seine Männerhütte und seine Freunde. Paulie, Ehefrau Nummer 1, ist besorgt, dass Brady zu viel Zeit außerhalb der Familie verbringt, zumal sein Bruder Jared ein neues Geschäft aufziehen will: Die beiden möchten gemeinsam ein Messer-Business starten und gleichberechtigte Partner werden. Da Ehefrau Nummer 4, Nonie, ein Ass in Buchführung ist, soll sie mit an Bord kommen. Doch Nonie ist wieder schwanger, hat täglich mit starker Morgenübelkeit zu kämpfen und fühlt sich total überfordert. Die Stimmung im Hause Williams kippt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.12.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)
    In der polygamen Ehe zwischen Brady Williams und seinen fünf Frauen herrschen strenge Regeln: Um seine Anwesenheit gerecht zu verteilen, verbringt der Vater von 24 Kindern mit jeder Frau nicht länger als eine Nacht am Stück. Diese Tradition gilt nun schon seit über 20 Jahren, doch Robyn wünscht sich eine Veränderung: Bradys zweite Frau möchte ihren Mann zwei Nächte hintereinander für sich alleine haben, um ihre Verbindung wieder zu festigen. Doch vorher müssen auch Paulie, Rosemary, Nonie und Rhonda zustimmen – doch bei dreien beißt Robyn auf Granit. Alle außer Rhonda weigern sich, länger als unbedingt nötig auf Bradys Anwesenheit zu verzichten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.12.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (60 Min.)
    Bei Großfamilie Williams hängt der Haussegen schief: Zwischen Rosemary und Paulie herrscht immer noch Eiszeit – ein Umstand, der Brady sehr belastet. Am liebsten würde der fünffache Ehemann die Sache selbst in die Hand nehmen und für Frieden sorgen, doch seine Frauen müssen den Streit alleine klären. Beim Versöhnungsessen, zu dem Rosemary schließlich einlädt, herrscht allerdings weiterhin Schweigen. Aber es gibt auch Grund zur Freude: Brady begleitet seine schwangere vierte Frau Nonie zum Gynäkologen, um das Geschlecht ihres nächsten Babys zu erfahren und verkündet die Neuigkeit dann in großer Runde. Alle sind begeistert – bis auf einen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 21.12.2014TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine fünf Frauen und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…