Folge 2868

  • Sendung vom 19.10.2021

    Folge 2868 (50 Min.)
    Gesund bleiben: Blutdruck senken durch Fußball
    Bewegung senkt den Blutdruck. Fußball steht aber in der Regel nicht auf der Liste der dazu empfohlenen Sportarten. Dabei haben viele Menschen gerade bei dieser Sportart besonders viel Spaß. „Mein Nachmittag“ zeigt, wie das Fußballspiel aussehen muss, damit auch Patient*innen mit Bluthochdruck ohne Gefahr mitmachen und gleichzeitig ihren Blutdruck senken können.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: Hautkrebs
    Während der weiße Hautkrebs mittlerweile gut zu behandeln ist, stellt der sogenannte schwarze Hautkrebs nach wie vor eine große Gefahr dar, weil die Tumorzellen im Körper streuen können. Deshalb ist Vorsorge
    immens wichtig, gerade für Risikopatient*innen. Wer dazu gehört, wie die Vorsorge aussieht und wie man sich selbst schützen kann, erklärt Friederike Krumme, die Redaktionsleiterin der „Visite“-Redaktion.
    Kulinarik: Zora Klipp serviert Tofu-Haselnuss-Nuggets auf Feldsalat
    Zora Klipp geht es fleischlos an. Die „Mein Nachmittag“-Köchin kombiniert Tofu-Haselnuss-Nuggets mit Feldsalat, saftigen Feigen und einem Haselnussdressing. Dieses leichte Gericht setzt ganz auf die Haselnuss und ihren rauchig-sanften Geschmack. Das heimische Superfood ist reich an Vitamin A, B, C und E sowie Calcium, Eisen, Kalium, Natrium und Phosphor. So kann gesunde Ernährung schmecken. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.10.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…