Folge 2869

  • Sendung vom 20.10.2021

    Folge 2869 (50 Min.)
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Kübelpflanzen überwintern
    Welche Pflanze muss ins Winterquartier? Und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Fernsehgärtner Matthias Schuh meint, dass empfindliche Kübelpflanzen oft zu früh ins Haus geholt werden. Die eine oder andere davon könnte sogar draußen besser zurechtkommen, wenn es keine längeren Frostperioden gibt und sie gut geschützt ist.
    Gut zu wissen – Ratgeber Medizin: Die unterschätzte Gefahr: zu viel Salz im Körper
    Zu viel Salz in der Ernährung wird als Risikofaktor für die Gesundheit weitgehend unterschätzt. Dabei kann es schädliche Auswirkungen haben: Bluthochdruck kann die Folge sein, das Immunsystem
    wird beeinflusst, und zu viel Salz ist schlecht für die Knochen. Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl zeigt die versteckten Salzfallen auf und erklärt, wie man Salz in der Ernährung vermeiden kann.
    Kulinarik: Patrick Diehr serviert Winter-Pasta mit Spitzkohl und Nüssen
    Patrick Diehr kreiert eine Winter-Pasta mit Spitzkohl und gemischten Nüssen, ein wohliges Gericht für kalte Herbsttage. Die Nüsse geben den knackigen Effekt, Knoblauch und Chili sorgen für die nötige Schärfe. Der Spitzkohl, der aktuell auch von norddeutschen Feldern geerntet wird, bringt Frische auf den Teller und sorgt für Regionalität. Dann müssen nur noch die Nüsse darüber gestreut werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 20.10.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…