Folge 1969

  • Sendung vom 06.02.2017

    Folge 1969 (50 Min.)
    Mein Rezept: Gebackener Ziegenkäse mit fermentiertem Rotkohl und Feige
    Küchenchef Tarik Rose bereitet gebackenen Ziegenkäse zu, der lauwarm auf der Zunge zergeht und perfekt mit den Beilagen harmoniert. Der süße Geschmack der Feige rundet den pikanten Käse ab. Das besondere Etwas bei dem Gericht ist der fermentierte Rotkohl.
    Auf’n Schnack: Rolf Seelmann-Eggebert, der Experte für Royales in der ARD
    Seit fast 40 Jahren erklärt er den Fernsehzuschauern im deutschen Fernsehen die Welt der europäischen Königshäuser. Keine royale Hochzeit, keine Krönung findet ohne ihn statt. Dabei begann seine Karriere eigentlich weit davon entfernt, so er war unter anderem als ARD-Auslandskorrespondent in Afrika tätig. Am 5. Februar 2017 feierte Rolf Seelmann-Eggebert seinen 80.
    Geburtstag.
    Alltagspsychologie: „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“: warum sind Krimis beliebt?
    Warum sind Thriller und Krimis so beliebt? Psychologe Michael Thiel meint, dabei kann man Aggressionen ausleben ohne Schaden anzurichten. Und man kann sich gruseln, ohne wirklich in Gefahr zu sein.
    Außerdem: Im Krimi siegen (fast) immer die Guten.
    Tietzer kommt: auf das Museumsschiff „Passat“ in Lübeck-Travemünde (S-H)
    Manfred Mickley entdeckte als Rentner seine Leidenschaft für den Schiffsmodellbau. Die „Passat“ und einige andere Segler hat er aus Tausenden hölzernen Einzelteilen nachgebaut. In der Werkstatt seines Eigenheims bastelt er und stellt die Modelle aus. Reporter Sven Tietzer schaut dem Bastler über die Schulter, zeigt aber auch die großen Segler wie die „Passat“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 06.02.2017
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…