Folge 1968

  • Sendung vom 03.02.2017

    Folge 1968 (50 Min.)
    Mein Backtag: Pflaumen-Eierlikör-Torte, live aus dem Café Alter Haferkasten in Schiphorst (S-H)
    Birgit Wulf hat vor gut zehn Jahren in einer damals leer stehenden Scheune das Café Alter Haferkasten eröffnet. Zusammen mit ihrer Mutter backt sie Kuchen und Torten für die Besucher und betreibt nebenbei noch die eigene Reitschule. Wie das klappt, erzählt sie bei „Mein Nachmittag“.
    Mein Tier: Engagiert im Tierheim
    Gerade zu Beginn des Jahres sind viele Tierheime überfüllt. Manches Haustier, das zu Weihnachten verschenkt wurde, wurde schnell wieder weggegeben. Die Tierheime suchen dann besonders nach freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern. Janet Bernhardt vom Tierheim Süderstraße in Hamburg informiert, wie sich interessierte Tierfreunde engagieren
    können.
    Alltagswissen: Alleskönner
    Glas Gefäße, Schutzscheiben, Brillen, Spiegel. Glas steckt in vielen Dingen des Alltags. Wissensexperte Tim Berendonk erklärt, woraus Glas besteht. Er zeigt, dass es ganz verschiedene Arten von Glas gibt, die gezielt für ihre jeweilige Verwendung hergestellt werden.
    Auf’n Schnack: Helmut Faber, der Taxi-Tänzer aus Buchholz in der Nordheide (Nds.)
    Wenn er im Dienst ist, bleibt keine Dame lange am Rand der Tanzfläche stehen. Helmut Faber bietet sich als kostenloser Tanzpartner an. Gebucht ist er von dem Betreiber einer Diskothek. „Wir sind keine Gigolos, wir sind nur fürs Parkett da“, sagt der ehemalige Turniertänzer und Familienvater. Taxi-Tänzer? Darüber will „Mein Nachmittag“ mehr erfahren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 03.02.2017
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…