Folge 1963

  • Sendung vom 27.01.2017

    Folge 1963 (60 Min.)
    Mein Backtag: Pistazien-Cupcakes – live aus dem Café Hofliebe in Walmsburg (Nds.)
    Schon seit 1813 befinden sich Haus und Hof im Besitz der Familie Michels. Aber erst Martina Michels hat aus dem Michelshof die „Hofliebe“ gemacht, nachdem sie mit ihrer Familie nach Hause zurückgekehrt ist. Im renovierten Café serviert sie einen Backwaren-Mix aus Klassikern und Eigenkreationen.
    Mein Tier: Kuh, Waran oder Minischwein das Leben mit ungewöhnlichen Haustieren
    Eine Kuh im Garten oder ein Minischwein im Wohnzimmer sind eher außergewöhnliche Haustiere. Die Moderatoren sprechen darüber mit Tierpflegerin Janet Bernhardt vom Tierheim Süderstraße (HH). Es wird spannend, welche ungewöhnlichen Haustiere sie mitbringt, die vermittelt werden sollen.
    Alltagswissen: Antibiotika wie immer mehr
    Keime ihre Wirkung nutzlos machen
    Mit Antibiotika können bakterielle Erkrankungen schnell und wirksam behandelt werden. Jedoch wird deren Wirksamkeit in jüngster Zeit immer mehr eingeschränkt. In vielen Krankenhäusern tauchen beispielsweise Keime auf, die gegen Wirkstoffe resistent sind. Wie kommt es dazu und welche Auswirkungen hat das auf die Gesundheit? Der Experte für Alltagswissen, Tim Berendonk, klärt auf.
    Auf’n Schnack: Lars Brodersen der plattdeutsche Trauerredner aus Rendsburg (S-H)
    Lars Brodersen verkörpert zwei Seiten, die gegensätzlicher nicht sein könnten: Er ist Trauerredner und Kabarettist. Für den Rendsburger gehört Freude genauso wie Trauer zum Leben dazu. Bei ihm können also Beerdigungen durchaus unterhaltsam sein. Er spricht mit viel Herz und am liebsten op Platt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 27.01.2017
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…