Folge 1964

  • Sendung vom 30.01.2017

    Folge 1964 (50 Min.)
    Mein Rezept: Glacierter Chicorée mit Garnelen und rosa Grapefruit
    Küchenchef Heinz Wehmann zeigt, wie man Chicoréegemüse mit Butter und Zucker fein glaciert. Dazu gibt es delikate Garnelen und fruchtige rosa Grapefruit, ein perfekter geschmacklicher Kontrast zum leicht herbbitteren Aroma der Gemüseknospen.
    Alltagspsychologie: Wenn Eifersucht die Liebe zerstört
    Kaum ein Gefühl ist so zermürbend wie Eifersucht, es belastet die Seele. Auf der anderen Seite heißt es aber auch, dass ein bisschen Eifersucht zu einer Liebesbeziehung dazugehört. Beziehungsexpertin Nina Deißler klärt auf, wann durch Eifersucht eine Partnerschaft gefährdet wird.
    Auf’n Schnack: Florian Hoffmann, Meeresbiologe aus Stralsund
    (M-V)
    Florian Hoffmann ist Schutzbeauftragter für den Greifswalder Bodden. Das Gebiet mit seinen kleinen Inseln in Mecklenburg-Vorpommern ist faszinierender Lebensraum für Tiere und Pflanzen, gleichzeitig aber auch beliebtes Naherholungsgebiet. Der Meeresbiologe erklärt, wie Tourismus und Naturschutz funktionieren.
    Live unterwegs: Tietzer kommt … zum Ski- und Rodelspaß nach Braunlage im Harz (Nds.)
    Der Wurmberg im Harz ist ein beliebtes Skigebiet im Norden. 400 Meter Höhenunterschied, eine Seilbahn, acht Pisten, darunter zwei Talabfahrten. Neu ist die Abfahrt „Hexenritt“, eine Piste mit Schwierigkeitsgrad schwarz-rot. Dort ist auch Après-Ski möglich. Reporter Sven Tietzer schnallt sich die Skier an. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 30.01.2017
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…