Folge 1953

  • Sendung vom 13.01.2017

    Folge 1953 (60 Min.)
    Mein Backtag: Stachelbeer-Baiser-Torte live aus dem Hofcafé LandLeben in Norddrebber (Nds.)
    Das Hofcafé LandLeben ist ein Familienbetrieb an der B 214 direkt hinter Bad Schwarmstedt, den Anette Rump und ihr Sohn Henrik mit viel Herzblut leiten. Sie haben den ehemaligen Kuhstall zu einem viel besuchten Kleinod umgebaut. Viele Gäste kommen wegen der Stachelbeer-Baiser-Torte, der Spezialität des Hauses, dorthin.
    Mein Tier: Fit mit dem Hund durch den Winter
    Auch im nasskalten Winter sollte man mit dem Hund an die frische Luft gehen, sagt Janet Bernhardt vom Tierheim Süderstraße (HH). Die Tierpflegerin gibt jede Menge Tipps, wie man mit dem Vierbeiner gesund und munter durch den Winter kommt. Und sie bringt Tiere mit, für die ein neues, freundliches Zuhause gesucht wird.
    Alltagswissen: Soja, ein guter Ersatz für
    Fleisch und Wurst?
    Immer mehr Menschen möchten weniger Fleisch essen und greifen deshalb seit Jahren zu Soja als Ersatz. Doch wie gesund sind Sojabohnen, Sojamilch und Tofu? Tim Berendonk, der Experte für Alltagswissen, klärt über Vor- und Nachteile von Sojaprodukten auf, zieht eine Ökobilanz und zeigt, warum Soja, moderat konsumiert, gut sein kann, aber nie ein Wundermittel.
    Auf’n Schnack: Hans-Jürgen Hesse, der Bauer aus dem Archedorf Steinlah (Nds.)
    Steinlah im Landkreis Wolfenbüttel ist etwas ganz Besonderes: das erste und einzige Archedorf Deutschlands. Auf fünf Höfen werden alte, vom Aussterben bedrohte Haustierrassen gezüchtet. Einen der Höfe betreibt Initiator Hans-Jürgen Hesse. Auf dem Gehöft des ehemaligen Lehrers leben Rauhwollige Pommersche Landschafe, Harzer Ziegen und Geflügel. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 13.01.2017
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…