Folge 1954

  • Sendung vom 16.01.2017

    Folge 1954 (60 Min.)
    Mein Rezept: Feldsalat mit einer Kartoffel-Vinaigrette, Kefir und krossem Speck
    Sternekoch Heinz Wehmann zeigt, wie man eine besondere Salatvariante als leichte Mahlzeit zubereitet. Zu dem knackigfrischen Feldsalat gibt es eine ofenwarme Kartoffel und eine raffinierte Vinaigrette mit gesundem Kefir. Die nötige Würze gibt der knusprig gebratene Speck, mit dem der Salat garniert wird.
    Alltagspsychologie: Wenn Liebe zur Langeweile wird
    Auch wenn man seinen Partner eigentlich liebt, kann eine Beziehung langweilig werden. Alles ist Routine, die meisten Dinge sind seit Jahren eingespielt. Da kann man was machen, meint Beziehungsexpertin Nina Deißler, und das einfacher, als man denkt: miteinander reden.
    Auf’n Schnack: Armin Wesa und
    Klaus-Egon Schröder die kochenden Witwer aus Lüneburg (Nds.)
    Früher mussten sie sich im Haushalt kaum um etwas kümmern. Nun müssen Armin Wesa und Klaus-Egon Schröder nach dem Tod ihrer Ehefrauen die Arbeiten selbst erledigen. Deshalb haben einen Kochkurs für Witwer in Lüneburg belegt.
    Tietzer kommt: in die Porzellanbörse Hüllerup (S-H)
    Ob Hutschenreuther, Rosenthal oder die kleinen Manufakturen: In der Porzellanbörse Hüllerup bei Flensburg findet sich alles. Der Familienbetrieb kauft und verkauft seit 1997 Porzellan in allen Farben und Formen. Drei Hallen gefüllt mit Porzellan, Glas und Silber, locken Besucher. Reporter Sven Tietzer sieht sich dort um und probiert schon einmal selbst, Porzellan zu bemalen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 16.01.2017
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…