Folge 1952

  • Sendung vom 12.01.2017

    Folge 1952 (60 Min.)
    Mein Garten: Exotische Zimmerpflanzen, live aus Halstenbek (S-H)
    Paradiesvogelblume, Kaktusfeige, Flamingoblume: Schon die Namen dieser Pflanzen klingen nach Dschungel und Tropen. Ihre auffälligen Blüten und intensiven Farben bringen die exotische Pracht aus den Regenwäldern Lateinamerikas auch ins eigene Heim. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh zeigt, welche Pflege die tropischen Schönheiten benötigen.
    Leichter Start ins neue Jahr mit Dr. Anne Fleck von den „Ernährungs-Docs“
    Das neue Jahr ist da. Für viele ist nach den Festtagen der Zeitpunkt gekommen, ihren Körper zu entschlacken und überflüssige Pfunde loszuwerden. Dr. Anne Fleck erklärt, wie ein leichter Start mit guter Ernährung gelingt.
    Auf’n Schnack: Holger Bloem und Johann
    Haddinga, die „Ostfreesland Kalender“-Macher aus Norden (Nds.)
    Gerade ist wieder der „Ostfreesland-Kalender“ erschienen. Er ist Nachschlagewerk für Behördenadressen, informiert über die Gezeiten und unterhält mit Gedichten und Heimatgeschichten. „Mein Nachmittag“ spricht mit Chefredakteur Holger Bloem und dem früheren Herausgeber Johann Haddinga über das Erfolgsrezept des Kult-Druckwerks an der Nordsee.
    Adelsgeschichte(n) mit Leontine Gräfin von Schmettow Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs-und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskiert „Mein Nachmittag“ einen Blick hinter die Palastmauern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 12.01.2017
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…