Folge 1951

  • Sendung vom 11.01.2017

    Folge 1951 (60 Min.)
    Meine Landküche: Hirschrücken mit Zweierlei vom Sellerie
    Landküchenchef Nico Mordhorst aus dem Restaurant Bärenkrug in Molfsee (S-H) serviert einen rosa gebratenen Damhirschrücken, dazu Zweierlei vom Sellerie. Aus der hellen gesunden Knolle zaubert Nico ein leckeres Püree, die hellgrünen, knackigen Selleriestangen werden zusammen mit Tomatenwürfeln nur kurz in der Pfanne geschwenkt.
    Live unterwegs: von der Eröffnung der Elbphilharmonie in Hamburg
    Die Elbphilharmonie gilt als eines der umstrittensten Bauwerke Hamburgs, denn sie wurde zehnmal teurer als geplant. Das NDR Elbphilharmonie Orchester hat dort als Residenzorchester ein Zuhause gefunden. Mit vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wird die „Elphi“ nun offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Reporter Sven Tietzer meldet sich von der Eröffnung und wird die Entstehungsgeschichte
    noch einmal Revue passieren lassen.
    Reisegeschichten: Winteridylle auf der Insel Hiddensee (M-V)
    NDR Reisereporter Tilmann Bünz war unterwegs auf Hiddensee. Die kleine Ostseeinsel hat im Winter ein ganz eigenes Flair. Nur wenige Hotels und Restaurants haben geöffnet, Autos sieht man selten. Nach langen Spaziergängen am Strand oder zum Leuchtturm trifft man sich gemütlich bei Glühwein oder heißem Tee und lernt unweigerlich andere Hiddensee-Fans kennen.
    Auf’n Schnack: Ute Dwinger, die Schürzen-Sammlerin aus Schmalfeld (S-H)
    „Die Schürze lebt“, sagt Ute Dwinger. Männer und Frauen tragen sie als Schutzkleidung im Beruf, als Prestigeobjekt oder als schmückendes Trachtentextil. Seit acht Jahren sammelt die Rentnerin Schürzen. Jede Schürze, die jetzt im Museum Tuch und Technik in Neumünster ausgestellt ist, hat ihre eigene Geschichte. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 11.01.2017
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…