Folge 1950

  • Sendung vom 10.01.2017

    Folge 1950 (60 Min.)
    Auf’n Schnack: Claudia und Jürgen Nommensen, die Hallig-Bewohner von Oland (S-H)
    Eine Warft, 17 Häuser und 15 Bewohner: Das ist der Kurzsteckbrief der Hallig Oland. Das Ehepaar Nommensen lebt dort seit Jahren. Claudia kümmert sich um Kirche und Feuerwehr, Jürgen ist für Europas einzigen reetgedeckten Leuchtturm zuständig. Jetzt im Winter peitscht die Nordsee gegen die Hallig. „Mein Nachmittag“ will von den beiden wissen, wie gut sie ins neue Jahr gestartet sind und wie der erste große Sturm war.
    Mein Tierarzt: Vorsorge beim Hund
    Tierärztin Sonja Schirmer gibt Tipps, wie man auch zu Hause die Gesundheit des Hundes einmal im Monat überprüfen kann. Beim Vorsorgecheck kann man beispielsweise Ohren, Augen und Zähne
    kontrollieren.
    Floristik: Hyazinthen im Filzmantel
    Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) präsentiert die zarten Frühlingsboten gut geschützt in wollig-winterlicher Verpackung. Mit weißem Filz umwickelt wirken beispielsweise die duftenden Hyazinthen wie kleine Schneekugeln.
    Live unterwegs: bei Zeitlos Antiquitäten in Hamburg
    Wohl kaum einer spricht mit so viel Liebe von Möbeln, Schränken, Wanduhren und der Geschichte hinter jedem Fundstück wie Stefan Ostendorf. Dabei kann der Restaurateur in seinem Laden in Hamburg-Blankenese nur eine kleine Auswahl zeigen. Beeindruckend ist vor allem sein 600 Quadratmeter großes Lager in Schleswig-Holstein, in dem Sven Tietzer auf Entdeckungsreise geht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 10.01.2017
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…