Folge 1949

  • Sendung vom 09.01.2017

    Folge 1949 (60 Min.)
    Mein Rezept: Backfisch vom Skrei (Winterkabeljau) und Gemüsesalat
    Es muss nicht immer Seelachs sein: Küchenchef Tarik Rose beweist, wie lecker der Klassiker Backfisch mit einer anderen Sorte Fisch ist. Er hat sich für den Skrei (Winterkabeljau) entschieden, ein typischer Fisch aus dem hohen Norden. Dazu serviert er einen bunten Gemüsesalat und eine Vinaigrette mit Tomaten und aromatischer Sojasoße.
    Alltagspsychologie: So setzen Sie Ihre guten Vorsätze 2017 um
    Nicht so viel naschen, mehr Sport treiben, gesünder leben. Viele haben sich für 2017 gute Vorsätze vorgenommen und schon in der ersten Woche nicht durchgehalten. Nicht so schlimm, meint Psychologe Michael Thiel. Es ist schwierig, sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden. Aber er hat ein paar Tipps, wie man gute Vorsätze besser
    umsetzen kann.
    Auf’n Schnack: Birgit Dziemba, die Seidenblumen-Floristin aus Thiessow (M-V)
    Birgit Dziemba fertigt in ihrem Atelier auf der Insel Rügen prachtvolle Blumenarrangements aus Seide. Diese sehen so natürlich aus, dass man den Unterschied zu echten Blumen kaum erkennen kann.
    Tietzer kommt: ins Küchenmuseum World of Kitchen (WOK) nach Hannover (Nds.)
    Mit mehr als 10.000 Exponaten zeigt das Küchenmuseum WOK die Geschichte des Kochens, von der Urzeit bis in die Moderne. Mittelalterküche, marokkanischer Gewürzbazar, DDR-Küche oder bayrische Weißwurst: Europas erste und größte Küchenausstellung hat kulturell und historisch etwas zu bieten. Reporter Sven Tietzer begibt sich mit Museumsgründer Carl-Werner Möller-Hofzumberge auf eine kulinarische Zeitreise. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 09.01.2017
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…