Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Mein Job“ startete am 14.09.2013 bei RTL.
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Marius Kamphausen, 25 Jahre, ist in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Er sieht überhaupt nicht so aus und doch gehört er seit fast drei Jahren zu den“Bios“, wie er sie nennt. Menschen, die im Naturkostfachhandel arbeiten und genau das ist auch seine Zusatzqualifikation. Für Marius ist der Biohandel die Zukunft in der Lebensmittelbranche und er kennt sich inzwischen damit aus. Er hatte eine 5 in Mathe und ist Raucher, was er beim Vorstellungsgespräch leugnete, da er nicht wusste wie die“Bios“ so drauf sind. Inzwischen ist er selbst ein“Bio“, meistert zahlreiche Aufgaben, trägt bereits sehr viel Verantwortung, faltet so lässig wie kaum ein andere die Gemüsekisten und ist immer noch Raucher – inzwischen offiziell. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013RTL
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Hannah Korres, 19 Jahre, hat gerade ihre Ausbildung zur Tierpflegerin begonnen, ihrem Traumberuf. Sie liebt es, den ganzen Tag mit Tieren zu verbringen, sie zu pflegen, zu füttern, sie im Krankheitsfall zu umsorgen und sich um die Aufzucht des Nachwuchses zu kümmern. Doch nicht alles fällt ihr leicht. Im Vorstellungsgespräch wurde Hannah gefragt, ob sie sich vorstellen kann, Tiere zu töten, denn das ist bei der Futterzubereitung notwendig. Das hat sie völlig geschockt. Und auch das Thema Lampenfieber hat sie nicht wirklich mit dem Beruf des Tierpflegers in Verbindung gebracht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2013RTL
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Marcel Lechner, 23 Jahre, ist im 3. Lehrjahr der Ausbildung zum Zimmerer. Mit den Händen etwas zu erschaffen ist schon immer sein Traum gewesen, den er sich jetzt verwirklicht. Bevor Marcel jedoch sich dem Ingenieurstudium widmet, hat er eine Zimmererlehre begonnen. Die Anforderungen sind hart, sowohl körperlich als auch geistig. Schweres Material in schwindelerregender Höhe schleppen, komplizierte Baupläne lesen und umsetzen und dabei nie die Konzentration verlieren, denn der Job des Zimmerers ist nicht ungefährlich. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2013RTL
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Sophie Käppele, 20 Jahre, am Ende ihres 1. Lehrjahrs zur Mediengestalterin Bild & Ton. Sie hat schon immer gerne fotografiert und mit der Kamera die verrücktesten Dinge ausprobiert und somit war es die richtige Entscheidung, sich zur Mediengestalterin Bild & Ton ausbilden zu lassen. Es ist ein technischer und auch ein sehr kreativer Beruf. Sophie zeigt uns, wie aus einer Idee ein fertiger Fernsehbeitrag wird. Und zwischendurch lenkt sie ferngesteuerte Kamerakräne durch virtuelle Studios und verkabelt Frauke Ludowig, damit der Ton auch zum Bild passt – alles sehr spannend und aufregend. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2013RTL
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Elias Rastegar, 20 Jahre und im 1. Lehrjahr zum Kfz-Mechatroniker: Elias hat schon immer an Autos herum geschraubt und sich für Motorsport interessiert. Das damalige Hobby ist jetzt dem professionellen Interesse gewichen und in seiner Freizeit schraubt er höchstens noch an seinem Mountainbike. Der Job ist sehr abwechslungsreich, verantwortungsvoll und auch wenn es für seinen Geschmack zu wenige Mädels in diesem Beruf gibt, so ist er dennoch seine große Leidenschaft. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2013RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Job online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…