Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Meike & Marcel  … weil ich Dich liebe!“ startete am 15.09.2015 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Die Liebesgeschichte von Meike und Marcel beginnt schon früh: Meike ist Marcels erste große Liebe. Doch die Beziehung zerbricht und die beiden Teenager gehen getrennte Wege. Erst Jahre später treffen sie sich in Berlin wieder und spüren sofort, dass sie mehr verbindet als die gemeinsame Vergangenheit. Der Kampf um ihre Liebe beginnt. Bei „Berlin – Tag & Nacht“ können die Zuschauer die Höhen und Tiefen der außergewöhnlichen Liebe verfolgen. Doch die On-Off-Beziehung scheitert und Meike verlässt die Hauptstadt.
    Damit ist die Geschichte von Meike und Marcel jedoch noch lange nicht zu Ende. Nun beginnt ein neues Kapitel: Das Schicksal führt die beiden auf die Partyinsel Ibiza, wo sie ihre alte Freundin Alina wiedertreffen. Während Meike versucht, Marcel zu vergessen, will dieser um seine große Liebe kämpfen. Doch auf seinem Weg gerät er in einen Strudel aus kriminellen Machenschaften und in ernste Gefahr. Bedeutet das das Aus für Meike und Marcel? Oder findet das Traumpaar am Ende doch noch das langeersehnte Glück? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    Alina weiß nicht mehr weiter: Was ist nur mit Meike los? In ihrer Verzweiflung ruft sie Marcel an, der Alinas Hilferuf nach Ibiza folgt. Aber er will die partyverrückte Meike nicht nur zur Vernunft bringen, seine Reise hat noch ein ganz anderes Ziel: Marcel will alle Missverständnisse beiseite räumen und der Liebe seines Lebens endlich einen Heiratsantrag machen. Viel zu lang hat er damit gewartet! Doch Meike reagiert anders, als von Alina prophezeit und schließlich nimmt Marcels Leben eine dramatische Wendung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    Marcels Welt steht Kopf: Statt sich auf seine große Liebe Meike zu konzentrieren, drehen sich seine Gedanken nur um eins: die letzte Partynacht! Marcel kann sich nicht daran erinnern. Er weiß nur, dass er mit Blut auf seiner Kleidung aufgewacht ist, und dass Jaro im Koma liegt. Es spricht also alles dafür, dass er dem einflussreichen Club- und Beachbar-Besitzer im Drogenrausch lebensgefährliche Verletzungen zugefügt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015RTL II
  • Staffel 1
    Meike ist am Boden zerstört: Marcel ist verschwunden! Für sie ist klar, dass das nur einen Grund haben kann: Marcel liebt sie nicht mehr! Während Ben und Simon sich in Schweigen hüllen, fährt Meike mit ihrer besten Freundin Alina in ein Wellnesshotel, um ein bisschen Abstand zu bekommen. Doch kaum ist Meike weg, taucht Marcel wieder auf. Er will nicht länger vor der Frage davonlaufen, ob er für Jaros Tod verantwortlich ist. Er will alles daransetzen, die Details der Tatnacht zu rekonstruieren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2015RTL II
  • Staffel 1
    Meike glaubt keinen Moment, dass Marcel ein gewaltbereiter Schläger ist. Dafür kennt sie ihn viel zu gut. Vielmehr findet sie Bens Verhalten verdächtig, der sich mittlerweile die Beachbar unter den Nagel gerissen hat und dementsprechend am meisten von Jaros Tod profitiert. Als dann auch noch Marcels blutiges T-Shirt aus der Tatnacht auf mysteriöse Weise bei der Polizei auftaucht, ist für Meike und Marcel klar: Sie können niemandem mehr vertrauen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2015RTL II
  • Staffel 1
    Marcel hat jegliche Hoffnung auf ein Happy End für seine Beziehung mit Meike verloren. Diese zerbricht beinahe daran, dass sie Marcel nicht helfen kann. Aufgewühlt setzt sie alles dran, seine Unschuld zu beweisen und schreckt dabei auch vor gefährlichen Mitteln nicht zurück. Meike setzt Jaros Familie auf Ben an, da sie sich sicher ist, dass dieser etwas verschweigt – etwas, das Marcel zu ihr zurückbringt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2015RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meike & Marcel … weil ich Dich liebe! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…