Staffel 1, Folge 19–36

  • Staffel 1, Folge 19
    Es dauert eine Weile, bis Ikki und Erika herausfinden, dass der seltsame Pinguinzoo die neueste Schurkerei von Seaslug und den Rubberobos ist. Sie beschließen, die Pinguine zu retten. Mit dem nächsten Schiff sollen die Tiere wieder in ihre arktische Heimat transportiert werden. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 05.11.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'The Birds and The Metabees'
  • Staffel 1, Folge 20
    Ikki und Metabee werden Lehrlinge des Doktor Aki. Er ist der Erfinder der unbesiegbaren Medabots und beschützt sie mit einer eigens gegründeten Medabot Gesellschaft, deren Leiter er ist. Obendrein ist er der Onkel der unbesiegbaren Karin! In Dr. Akis Haus erfahren Ikki und Metabee, dass auch Koji und sein Sumilidon von diesem trainiert werden. Als die Rubberorobs das Medabot Neutranurse seiner Medaille berauben, weil sie glauben, es sei ein besonders seltenes Stück, haben Ikki und Metabee einiges zu tun, bis Karins Medabot seine Medaille zurück hat. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 12.11.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Meet Your Meda-Maker'
  • Staffel 1, Folge 21
    Ikki und Metabee besichtigen die Medabot Gesellschaft. Dabei treffen sie auf einen Rubberobo-Spion. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 19.11.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'The Spy Who Robattled Me'
  • Staffel 1, Folge 22
    Das Phantom ist wieder unterwegs und versucht Metabees seltene Medaille in seinen Besitz zu bringen. In letzter Sekunde greift Rokusho ein und rettet Metabee. Er und Ikki sind mittlerweile wieder bei Dr. Aki im Flugunterricht. Mit dieser Kunst ausgestattet, will Metabee Rokusho zur Strecke bringen.. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 26.11.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Skyward, Yo!'
  • Staffel 1, Folge 23
    Rokusho entdeckt einen mysteriösen Baum, der es ihm ermöglicht, von seiner Vergangenheit zu träumen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 03.12.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'I Dream of Hushi'
  • Staffel 1, Folge 24
    Auch in diesem Jahr findet der alljährliche Kostümball an der Rosewood School statt. Karin hat Ikki und seine Freunde eingeladen. Es kommt zum Duell zwischen Koji und den Rubberobos, die ungeladen zum Ball erschienen sind. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 10.12.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Dance With The Mantis'
  • Staffel 1, Folge 25
    Rokusho schwört Doktor Aki Rache und tritt im Roboduell gegen Metabee an. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 17.12.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Metabee vs Rokusho'
  • Staffel 1, Folge 26
    Ikki und Metabee treten im Roboduell gegen die Rubberobo-Bande an, um Rokusho zu retten. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 24.12.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Use the Medaforce'
  • Staffel 1, Folge 27
    Die japanische Roboduell-Rangliste wird veröffentlicht und Ikki und Metabee steigt der Ruhm zu Kopf. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 07.01.2000TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Fifteen Minutes of Shame'
  • Staffel 1, Folge 28
    Imbissverkäuferin Natalie macht Ikki einen Heiratsantrag. Dieser weist sie auf sein Alter hin, doch das ist ihr egal. Sie fordert ein Roboduell! Verliert Ikki, muss er sie heiraten! Er sträubt sich zunächst gegen diesen Kampf, macht schließlich aber doch mit beim Schicksalroboduell. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 14.01.2000TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Love At First Bite'
  • Staffel 1, Folge 29
    Mitten im Sommer bricht ein Schneesturm los, alles geht drunter und drüber. Erika, Samantha, Ikki, Spyke und Sloan werden zusammen mit Metabee im Schulgebäude eingeschlossen. Eine Schneelawine löst sich und dringt durch das Dach in die Schule ein. Verzweifelt suchen Erika und Ikki nach einem Ausweg. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 21.01.2000TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Once Frostbitten, Twice Shy'
  • Staffel 1, Folge 30
    Cyandog ist von zu Hause weggelaufen und will mit Spyke nichts mehr zu tun haben. Er schließt sich der ehemaligen Rockgruppe „Die Rocker“ an. Sie finden in Cyandog ihren Anführer und ändern sogar ihren Bandnamen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 21.01.2000TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Heavy Medal'
  • Staffel 1, Folge 31
    Metabee wird für eine Reihe von gewaltsamen Roboduellen verantwortlich gemacht. Die hat aber ein mysteriöser Medabot begangen, der ihm bis auf das Haar gleicht. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 04.02.2000TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Enter Rintaro'
  • Staffel 1, Folge 32
    Ikki muss unter Beweis stellen, dass er seine Begeisterung für Roboduelle nicht verloren hat. Aber er und Metabee verlieren gegen Shrimpy Lipowitz. Sie können ihren Platz in der nationalen Roboduell-Rangliste nicht länger halten. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 11.02.2000TV Tokyo
    Englischer Titel: 'The Ace From Outer Space'
  • Staffel 1, Folge 33
    Squidguts ist stolz, dass er von Dr. Metaevil zum neuen Leiter der nächsten „Unternehmungen“ der Rubberobos ernannt worden ist. Doch die anderen Robos lachen ihn aus. Wutentbrannt „besetzt“ er die Fußgängerbrücke über die Schnellstraße. Alle Schüler müssen diese Brücke passieren. Mit seinem Medabot Gobanko wird Squidguts nun jeden, der den Übergang benutzen will, zum Roboduell herausfordern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 18.02.2000TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Bridge Over Troubled Squidguts'
  • Staffel 1, Folge 34
    Ikkis Entschlossenheit wird auf die Probe gestellt. Der Space Medafighter bringt X Koji die Schattenschwerttechnik bei. Nur so lässt sich die Meda-Kraft neutralisieren. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 25.02.2000TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Me and my Shadow Sword'
  • Staffel 1, Folge 35
    Die Rubberobo-Bande nimmt Ikkis Mutter gefangen. Ikki und Metabee müssen im Roboduell antreten. Nur so kann sie gerettet werden. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 03.03.2000TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Dude, Where's My Ma?'
  • Staffel 1, Folge 36
    Ikki und Metabee treten gegen Space Medafighter X an. Es ist ihr letzter Versuch, sich für die Roboduell-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 10.03.2000TV Tokyo
    Englischer Titel: 'X-treme Measures'

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Medabots online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…