Mato, der Indianer
F 1964 (Les Indiens)
  • Action/Abenteuer
  • 26 Folgen
Füge Mato, der Indianer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mato, der Indianer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diese französische Fernsehproduktion von Pierre Viallet erzählt die Geschichte des Indianers Mato, dargestellt von Alain Emery. Gedreht wurde sie nicht in authentischen Gefilden, sondern in der Camargue. Gleich in der ersten Episode gerät Mato in Schwierigkeiten. Er möchte das Indianermädchen Wany heiraten, doch ihr Vater, Häuptling Tanka, verweigert seine Zustimmung. Als Mato ihm jedoch vom Feind erbeutete Pferde zum Geschenk macht, läßt der Häuptling von seinen Vorbehalten und gibt seine Tochter dem jungen Indianer zur Frau. (Text: Funk Uhr 15/1966)

Mato, der Indianer auf DVD & Blu-ray

Mato, der Indianer – Streaming

Mato, der Indianer – Community

  • (geb. 1961) am

    Ubrigens war der Schriftsteller von ''Mato'' (Les Indiens) Pierre Viallet, der verheiratet war mit Marie Versini die Winnetou's Schwester spielte. Und nicht rein zufallig sieht das Kleid von Versini in Winnetou fast gleich aus wie das Kleid von Wany in ''Mato, der Indianer''.
  • (geb. 1961) am

    Schau mal in den Shop, da steht schon der DVD angekundigt. Am 7. dezember is er verfugbar
  • (geb. 1961) am

    Mato gibt's ab 7. Dezember 2012 auf DVD!! https://www.wunschliste.de/5388/shop/typ=3
  • am

    wieso gibts die nicht auf dvd oder wird im tv gesendet
  • (geb. 1960) am

    Lieber Ad, ich danke sehr! Ich werde mal sehen, was ich erreichen kann

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. frz. Abenteuerserie, Regie: Pierre Viallet (Les Indiens; 1964).
Mato (Alain Emery), Wany (Rosenda Monteros) und Pako (Paco Camarero) sind Indianer des friedlichen Tanka-Stammes, Tanka (Robert Mottura) ist ihr Häuptling. Ihre Gegner sind die angriffslustigen Wapras und der Häuptling Wapaka (Jean Sandras).
Die Folgen waren nur knapp eine Viertelstunde lang und liefen am späten Nachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mato, der Indianer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…