Staffel 3, Folge 15

  • 36. (Wer isch de Boss?)

    Staffel 3, Folge 15
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter – Bild: SRF/​Jorma Th. Müller
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter
    Leo braucht dringend Geld für eine Autoreparatur: Zähneknirschend bittet er Erwin, ihm einen Aushilfsjob im Elektroladen anzubieten. Erwin stellt ihn breitwillig als Verkäufer an. Doch Leo verplempert die meiste Zeit hinter der Theke damit, an seinem Roman zu schreiben. Kaum hat ihn Erwin zur Rede gestellt, taucht unerwarteter Besuch im Laden auf: Leos Vater, ein alter Hippie.
    Koni Matter muss erfahren, dass die kosmische Verbindung seines Sohnes mit der göttlichen Jasmin nicht mehr besteht. Eindringlich rät er Leo, seine kostbare Lebenszeit nicht in einem verstaubten
    Elektroladen zu vergeuden, sondern sich auf die Suche nach neuer spiritueller Erfüllung und Extase zu machen: Frau Graber erhält bestätigt, was sie schon immer zu wissen glaubte: Alle Matters sind Versager.
    Auch Röbi plagen Versagensängste: Billi möchte mit ihm in die Disco – aber Röbi kann nicht tanzen. Koni und Jasmin versuchen ihm beizubringen, dass Tanzen Ausdruck von physischer Gelöstheit und seelischem Gleichklang ist. Die Tanzstunde im Elektroladen wird von Leo abrupt beendet. Jetzt will er beweisen, dass er das Zeug zum Erfolgsmenschen hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 10.12.1999SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.05.2024
15:20–15:50
15:20–
Do 02.06.2016
16:00–16:30
16:00–
Sa 11.12.1999
13:10–13:35
13:10–
Fr 10.12.1999
20:00–20:30
20:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge ManneZimmer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ManneZimmer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ManneZimmer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…