Staffel 3, Folge 16

  • 37. (Es Wiehnachtsmärli)

    Staffel 3, Folge 16
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Margot Gödrös als Frau Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter – Bild: SRF
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Margot Gödrös als Frau Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter
    Erwin ist umweihnachtet. Sein Wohnzimmer erstrahlt in festlicher Dekoration. Er möchte am Heiligabend sein «Müetti» zu sich einladen. Für Leo ein Grund mehr, das Weite zu suchen. Er hat die Aktion «Dichter denken – Dumme schenken» ins Leben gerufen. Sie soll sich am Heiligabend im Stadtzentrum formieren, um gegen Materialismus und Konsumwahn zu protestieren.
    Jasmin ist voll auf diesem Trip. In einem Wettlauf gegen die Zeit kämpft sie sich durch die endlosen Wunschlisten ihrer unzähligen Nichten und Neffen. Frau Graber versucht, Erwin mit einer fetten Gans dazu zu
    überreden, Weihnachten mir ihr zu feiern. Aussichtlos: Mutter Imhof besteht darauf, dass ihr Sohn der Familientradition gehorcht und wie jedes Jahr an Heiligabend pünktlich zu Hause zur Bescherung erscheint.
    Für Röbi droht es eine traurige Weihnacht zu werden: Als Onkel Willi sich nach Mallorca absetzt, weil der Fernseher kaputt ist, freut sich Röbi noch. Endlich kann er eine Riesenparty für alle seine Kumpels steigen lassen. Als aber nacheinander alle absagen, wird ihm klar: An Weihnachten ist er wieder einmal allein, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.12.1999SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Do 09.05.2024
15:15–15:45
15:15–
Do 09.06.2016
16:00–16:30
16:00–
Sa 18.12.1999
13:05–13:35
13:05–
Fr 17.12.1999
20:00–20:30
20:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge ManneZimmer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ManneZimmer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ManneZimmer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…