zurückStaffel 3, Folge 1–20weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (10 Min.)

      Pinkey will Mumfie und Strohkopf besuchen, aber die beiden sind nicht da. Stattdessen trifft er Gandolf, der auch zu den beiden möchte. Bis Mumfie und Strohkopf schließlich nach Hause kommen, geht es erst einmal drunter und drüber …  (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (10 Min.)

      Fifi und Napoleon machen gemeinsam Urlaub. In ihrer Abwesenheit führen derweil Mumfie und Strohkopf Fifis Bistro. Doch nichts klappt so, wie es soll. Erst als Fifi zurückkommt und seine berühmte Kartoffelsuppe kocht, kommt alles wieder ins Lot. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (10 Min.)

      Mumfie und seine Freunde sind bei Erwin Emsig, um bei ihm zu lernen, wie man sich anständig benimmt. Als sie ihre neuen Kenntnisse auch gleich anwenden wollen, machen sie eine überraschende Erfahrung. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (10 Min.)

      Erwin Emsig ist verzweifelt: er hat sein Vorschriftenbuch verloren. Schließlich findet er mit Napoleons Hilfe sein Buch wieder und hat dabei auch etwas fürs Leben gelernt. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (10 Min.)

      Mumfie und Ben sollen für Seestern Benjamin ein Geheimnis aufklären. Warum gibt es am Strand immer weniger Sand? Schon bald kommen die beiden des Rätsels Lösung auf die Spur …  (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (10 Min.)

      Mumfie läuft ein Hund zu und er beschließt, ihn zu behalten. Aber als eine schwarze Katze ihren Weg kreuzt, fangen die beiden an, sich gegenseitig zu jagen. Bald hat Mumfie genug, weil Haustiere doch recht anstrengend sein können. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (10 Min.)

      Mumfie und Strohkopf bauen einen Schneemann. Danach gehen sie zu Fifis Bistro, um sich eine warme Suppe zu holen. In der Zwischenzeit besucht Pinkey Mumfie zu Hause. Da es ihr erster Winter ist, hat sie noch nie einen Schneemann gesehen und kommt zu einer merkwürdigen Schlussfolgerung …  (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (10 Min.)

      Mumfies Dach hat ein Loch. Bevor er mit Hilfe von Strohkopf den Schaden reparieren kann, muss er jedoch bei seinen Freunden ein Versprechen einlösen. Als er schließlich nach Hause kommt, hat der Wind den Schaden vergrößert. Aber seine Freunde eilen Mumfie zu Hilfe …  (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (10 Min.)

      Bald ist Muttertag und Pinkey will ihrer Mutter einen Garten voller Blumen schenken. Aber die Pflanzen wachsen ihr nicht schnell genug, so dass sie versucht, der Natur nachzuhelfen – nicht unbedingt eine weise Entscheidung! (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (10 Min.)

      Mumfie träumt davon, er könnte immer Bananen-Pfannkuchen essen. Als sich sein Herzenswunsch erfüllt, stellt er bald fest, dass ihm das gar nicht gut bekommt. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (10 Min.)

      Die Piraten haben sich bei Mumfie und Strohkopf eingenistet. Nun schlafen sie in ihren Betten, essen ihre Mahlzeiten und sind auch sonst eine Plage. Mumfie und Strohkopf müssen sich schnell etwas einfallen lassen, um die ungebetenen Gäste wieder los zu werden. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (10 Min.)

      Nachdem Mumfie seinen Glückspfennig verloren hat, glaubt er sich von einer Pechsträhne verfolgt. Doch schon bald muss er lernen, dass Glück und Unglück nichts mit einem Pfennig zu tun haben. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (10 Min.)

      Als Strohkopf auf dem Feld arbeitet, sucht sich Mumfie auch einen Job und fängt schließlich in Fifis Café an. Dort erledigt er seine Aufgaben zur vollen Zufriedenheit der anderen Mitarbeiter. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (10 Min.)

      Mumfie, Strohkopf und Pinkey machen sich auf, um Napoleon Jones zu helfen, ein Mysterium zu enträtseln. Als sie in ihren Heißluftballon steigen und der Wind sie in das Land der Königin der Nacht treibt, haben sie bereits das Geheimnis gelöst. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (10 Min.)

      Fälschlicherweise glauben Napoleon und Fifi, die Königin der Nacht suche nach einem Bräutigam. Deshalb fragen sie Mumfie und Strohkopf, ob sie nach geeigneten Heiratskandidaten Ausschau halten können. Als daraufhin verschiedene Anwärter den Palast der Königin aufsuchen, ist die Monarchin ziemlich verwundert – bis sich schließlich das Missverständnis klärt. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16 (10 Min.)

      Weil es draußen regnet, suchen Mumfie und Strohkopf zu Hause nach einer Beschäftigung. Schließlich finden sie auf dem Dachboden eine magische Kiste. Doch der Spaß mit der Zauberbox ist vorbei, als Mumfie versehentlich Strohkopf verschwinden lässt. Nur eine schwarze Katze kann ihn wieder zurückholen …  (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17 (10 Min.)

      Nachdem Mumfie zuviel Bananen-Pfannekuchen gegessen hat, träumt er, dass ihm an seiner Jacke ein Knopf fehlt. Zwar bringen ihm seine Freunde Ersatzknöpfe, aber keiner will so recht an Mumfies Jacke passen. Schließlich erwacht Mumfie und stellt erleichtert fest, dass mit seinem Mäntelchen alles in Ordnung ist. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18 (10 Min.)

      Brieftaube Smidgen hat beim Spielen ihre Tasche verloren. Nun machen sich Mumfie und Strohkopf zur Insel der verlorenen Dinge auf, um den Beutel wiederzubeschaffen …  (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19 (10 Min.)

      Mumfie zeigt sich wenig beeindruckt, als Pinkey Strohkopf die unheimliche Geschichte von dem Schneemenschen erzählt. Als sie am nächsten Tag mit ihrem Schlitten unterwegs sind und dabei riesige Fußabdrücke entdecken, fragen sich die Freunde, ob nicht doch ein Schneemensch existiert …  (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20 (10 Min.)

      Strohkopfs blaue Socken und Mumfies Mittwochsjacket sind von der Wäscheleine verschwunden. Schließlich finden sich die Schuldigen: die drei Ratten Peter, Paul und Perry haben sich die Sachen geborgt. Nun erklärt ihnen Mumfie, dass sie in Zukunft vorher fragen müssen, bevor sie sich etwas von der Leine nehmen. (Text: Super RTL)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mamfies Abenteuer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …