Staffel 3, Folge 21–39

  • Staffel 3, Folge 21 (10 Min.)
    Weil der Wal Walter unglücklich über seine Größe ist, gehen Mumfie und Strohkopf zum Wunschbrunnen, um dem Meeressäuger zu helfen. Nachdem sie ihr Anliegen vorgebracht haben, wird Walter zur Elritze, einem winzig-kleinen Karpfenfisch. Nun sieht er die Welt aus der Perspektive der Kleinen. Schließlich ist er froh, wieder ganz der Alte zu sein. (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 22 (10 Min.)
    Vincente Van Brushes, die Königin des Lichts, ist plötzlich verschwunden und hat niemanden damit beauftragt, den Sonnenauf- und -untergang zu malen. Davy Jones, Mumfie, Strohkopf und Pinkey erklären sich bereit, freiwillig diese Aufgabe zu übernehmen. Davy Jones glaubt, er kann besser malen als die anderen. Als Van Brushes wieder auftaucht, zeigt sie den Freunden, wieviel Liebe man in diese Arbeit legen kann. Vor allem Davy Jones wundert sich. (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 23 (10 Min.)
    Draußen regnet es in Strömen und Strohkopf fällt die Decke auf den Kopf, weil er die ganze Zeit mit Mumfie und Pinkey in der Hütte verbringen muss. Um seinen Freund aufzuheitern, holt Mumfie sein Bilderband hervor und erinnert ihn daran, wieviel Spaß sie alle zusammen schon hatten. (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 24 (10 Min.)
    Mumfie, Strohkopf und Pinkey spielen im Palast der Königin der Nacht verstecken. Da entdeckt Mumfie eine riesige Uhr. Als Bristle sich wünscht, dass der Tag mehr Stunden hätte, will der Elefant die riesige Uhr dazu bewegen, langsamer zu gehen … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 25 (10 Min.)
    Mumfie hat sich im Palast der Königin der Nacht die Hosen zerrissen. Nun darf er im Nähzimmer sich ein Stoffstück aussuchen, um seine Hose zu flicken. Versehentlich greift Mumfie einen Zauberflicken, der immer das Gegenteil von dem macht, was sich der Elefant gerade wünscht … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 26 (10 Min.)
    Schweinchen Pinkey ist auf dem Weg zu Mumfie und Strohkopf. Unterwegs trifft es den großen Marvellini, der ihm einen Floh ins Ohr setzt: Als fliegendes Schwein würde Pinkey Karriere in jedem Zirkus der Welt machen. Nun träumt Pinkey von Geld und Erfolg, und Mumfie sowie Strohkopf haben Mühe Pinkey die Flausen wieder auszutreiben … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 27 (10 Min.)
    Mit Hilfe eines Professors will der Leuchtturmwärter sein Heim in ein Raumschiff verwandeln und mit Mumfie einen Ausflug zum Mond unternehmen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der vermeintliche Gelehrte ein Pirat ist, der den Leuchtturmwärter angeschwindelt hat … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 28 (10 Min.)
    Mumfie und Strohkopf helfen Peter, dem Waldgeist, bei der Suche nach seiner Pfeife, die ihn in seine Welt zurückbringen kann. Aber weder der Dudelsack des Admirals noch Pinkeys Wasserpfeife können helfen. Schließlich finden sie das gute Stück bei Mole, der die Pfeife als Schornstein nutzen will … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 29 (10 Min.)
    Mr. Admiral leidet immens unter Süs-sigkeitenentzug, seit seine Frau nach Diät lebt und nicht mehr backt. Um den beiden zu helfen, bringt Bristle ihnen einen Zaubertrank, der sie leichter als Luft macht. Leider verschüttet Strohkopf das Getränk, so dass sie in arge Not geraten … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 30 (10 Min.)
    Als Napoleon eines Tages in dem Hinterhof von Mumfie und Strohkopf notlandet, ist er fest davon überzeugt, dass ihn das gefürchtete „Flug-Fieber“ gepackt hat. Doch Mr. und Mrs. Admiral müssen ihn schon bald eines Besseren belehren … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 31 (10 Min.)
    Pinkey, Mumfie, Mr. Admiral und Strohkopf fiebern schon lange dem Geburtstag der Königin der Nacht entgegen. Ausgerechnet ein winziger Stachelbeer-Kobold versucht, ihren Auftritt zu ruinieren … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 32 (10 Min.)
    Strohkopf fühlt sich wie Aschenputtel und träumt, dass er sich auf dem Ball der Königin der Nacht befindet. Aber das Fest ist nicht so schön wie er dachte, denn ihm fehlen seine Freunde … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 33 (10 Min.)
    Nachdem Mumfie, Pinkey und Strohkopf sich verlaufen haben, kommen sie an einen Platz, an dem sich Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart kreuzen. Jetzt liegt es an ihnen herauszufinden, welcher Weg sie wirklich nach Hause führt. (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 34 (10 Min.)
    Der Garten von Mumfie und Strohkopf wird von einem Dieb heimgesucht. Es gelingt ihnen, den Verbrecher in eine Falle zu locken, doch der diebische Wiesel kann entkommen. Nun müssen sie sich etwas einfallen lassen, um ihn beim nächsten Mal zu schnappen … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 35 (10 Min.)
    Strohkopf glaubt, dass seine Freunde ihn langweilig finden. Um ihnen das Gegenteil zu beweisen, versucht er sich als Dresseur. (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 36 (10 Min.)
    Napoleon, Strohkopf und Mumfie schließen ein Tauschgeschäft ab. Der Deal: Napoleon soll Strohkopf und Mumfie die französische Sprache beibringen, im Gegenzug stellen die beiden ihm ihr Haus für Fifis Geburtstagparty zur Verfügung. Doch schon bald stellen sich Probleme ein … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 37 (10 Min.)
    Die Königin der Nacht beauftragt Napoleon, herauszufinden, warum die Sterne so schwach leuchten. Doch auf seiner Mission verschwindet er plötzlich spurlos. Nun machen sich Mumfie und Strohkopf auf, ihn wiederzufinden. (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 38 (10 Min.)
    Als die Königin der Nacht Erwin Emsig die Verantwortung für ihren Palast überträgt, sind seine Freunde ganz aus dem Häuschen vor Freude. Weil er aber Mumfie, Strohkopf, Pinkey und Napoleon ständig mit neuen Regeln tyrannisiert, wollen sie ihn eines Besseren belehren. Dafür haben sie sich eine besonders schwere Aufgabe ausgedacht … (Text: Super RTL)
  • Staffel 3, Folge 39 (10 Min.)
    Das Rentier des Weihnachtsmannes hat dessen Zauberglocke verloren. Jetzt sollen Mumfie und Strohkopf die verschollene Schelle wiederfinden. Doch ihre Suche bleibt ohne Erfolg, bis sie der schwarzen Katze begegnen … (Text: Super RTL)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mamfies Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…