Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)

      Mamfie, der kleine Elefant mit den riesengroßen Ohren, wartet jeden Morgen sehnsüchtig auf ein Abenteuer. Doch es kommt keines, auch nicht mit der Post. Deshalb beschließt er eines Tages, selber auf die Suche zu gehen. Und kaum hat er den kleinen Wald hinter seinem Häuschen durchquert, passieren die merkwürdigsten Dinge. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)

      Mamfie und seine Freunde, die Vogelscheuche und das fliegende Schweinchen Pinkey, sind auf der Suche nach Pinkeys Mutter. Pinkey erinnert sich, dass sie auf einer Insel lebt. Wie sollen sie ohne Boot über das Meer kommen? Da entdecken sie einen gestrandeten Wal am Strand. Er wird zum neuen Freund und wichtigen Helfer auf der Abenteuerreise. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)

      Mamfie, Vogelscheuche und das fliegende Schweinchen Pinkey sind endlich auf Pinkeys Insel gelandet, aber irgend etwas ist hier sehr merkwürdig. Kein Laut ist zu hören, nicht einmal das kleinste Vogelgezwitscher, und dann sind da auch noch diese seltsamen Verbotsschilder: Nicht singen! Nicht lachen! Nicht tanzen! Mamfie lässt sich davon aber nicht beeindrucken. Er singt nun erst recht. Aber das hätte er besser nicht tun sollen, denn ein fürchterlicher Sturm zieht auf. Mamfie ist plötzlich verschwunden. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)

      Mamfie und seine Freunde sind durch einen Sturm getrennt worden. Mamfie wird vom Gefängniswärter Borstig geschnappt und zum Staubwischen verurteilt. In dem Raum stehen unzählige Glasflaschen auf den Regalen, und unter einem Tuch verborgen, entdeckt Mamfie einen Käfig, in dem der Rabe Napoleon gefangengehalten wird. Mamfie befreit ihn und erfährt die traurige Geschichte der Insel. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)

      Mamfie ist auf der Flucht. Der böse Sekretär hat entdeckt, dass Mamfie im Besitz des kostbaren Juwels der Königin ist. Auch Pinkey und Vogelscheuche sind noch immer auf der Suche nach Mamfie. Sie begegnen im Park der Königin der Nacht und bekommen von ihr den Auftrag, ihren Mantel der Träume wieder zu beschaffen. Vogelscheuche und Pinkey versprechen zu helfen. Doch noch bevor sie genau nachfragen können, ist die Königin der Nacht verschwunden. Zurück bleibt ihr funkelnder Schirm. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)

      Mamfie beschließt, das kostbare Juwel der Königin beim Wal zu verstecken, doch leider verliert er es, und das Juwel versinkt in den Fluten des Ozeans. Der Wal nimmt die Freunde auf und hat eine Überraschung für sie. An Bord des Wals ist Frau Admiral zu Gast. Sie lebt auf dem Grunde des Meeres und ist traurig, weil ihr Mann verschwunden ist, wahrscheinlich, so glaubt sie, wurde er von Piraten entführt. Kaum hat Frau Admiral ihre Geschichte zu Ende erzählt, taucht auch schon das Piratenschiff auf. Eine wilde Jagd beginnt. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)

      Auf der Flucht vor den Piraten sind Mamfie und Vogelscheuche getrennt worden. Vogelscheuche sucht verzweifelt nach dem Freund. Ist er etwa von einem Haifisch erwischt worden? Nach langer Wanderung auf dem Meeresgrund findet Vogelscheuche das Haus des Admirals und zu seiner Erleichterung auch Mamfie. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)

      Mamfie und Vogelscheuche suchen den Admiral. Sie haben den Verdacht, dass er von Piraten gefangengehalten wird. Auf dem Meeresgrund entdecken sie eine geheimnisvolle Höhle, ein ideales Versteck für Piraten, findet Mamfie, und beschließt, die Höhle zu erkunden. In ihrem Inneren ist es stockfinster. Aber plötzlich zuckt ein Blitz durch die Höhle. Zilli Zitteraal zeigt ihnen den Weg zu den Piraten. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)

      Mamfie und Vogelscheuche haben das Piratenschiff gefunden, und tatsächlich ist auch der Admiral an Bord. Er wurde gefangengenommen und muss nun Piratenhemden waschen und bügeln. Auch Mamfie und Vogelscheuche werden vom schrecklichen Kapitän Davy Jones entdeckt und müssen nun dem Admiral Gesellschaft leisten. Zilli kann entkommen, sie sucht den Wal, denn er ist der einzige, der jetzt noch helfen kann. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)

      Mamfie und Vogelscheuche sitzen in der Falle: Die Piraten haben sie gefangengenommen. Doch Zilli und Pinkey lassen sie nicht im Stich. Sie können ihre Freunde zwar nicht aus ihrem Gefängnis befreien, aber sie machen sich auf den Weg zu Herrn Habicht, denn gemeinsam sind sie stark. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)

      Davy Jones, der finstere Piratenkapitän, hat das Juwel der Königin gefunden. Jetzt wird es höchste Zeit für Mamfie und seine Freunde, sich aus ihrer Gefangenschaft zu befreien, und mit einer List gelingt ihnen mit dem Juwel die Flucht vom Piratenschiff. Eine wilde Jagd beginnt. Zum Glück hat Mamfie viele Freunde: Sie sorgen dafür, dass Davy Jones das Handwerk gelegt wird und Herr und Frau Admiral wieder vereint sind. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)

      Mamfie steckt schon wieder in der Klemme. Der böse Sekretär jagt ihn, weil er im Besitz des kostbaren Juwels der Königin ist. Da taucht eine geheimnisvolle schwarze Katze auf und bietet Mamfie ihre Hilfe an: Freund oder Feind? Mamfie bleibt nichts anderes übrig, als der Katze zu vertrauen. Er gibt ihr das Juwel, und sie verschwindet. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)

      Mamfie und seine Freunde haben es fast geschafft: Das Juwel der Königin ist in Sicherheit. Jetzt müssen sie nur noch ihren Zaubermantel finden, denn damit erhält die Königin der Nacht ihre Macht über die Insel zurück. Doch so schnell gibt sich der böse Sekretär nicht geschlagen. Er jagt den Freunden hinterher. Nur durch gewagte Flugmanöver kann Herr Habicht Mamfie und seine Freunde in Sicherheit bringen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mamfies Abenteuer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …