Staffel 2, Folge 15–27

  • Staffel 2, Folge 15 (10 Min.)
    Walter hat übles Zahnweh. Als Mumfie nachschaut, stellt er fest, dass Walter einen großen Balken zwischen seinen Zähnen hat. Da hilft in Zukunft nur eines: regelmäßige Zahnpflege. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 16 (10 Min.)
    Auf dem Rummelplatz gewinnt Mumfie einen Goldfisch, der in einem Marmeladenglas schwimmt. Da der Fisch sehr traurig dreinschaut, sucht Mumfie für ihn nach einem neuen Heim – und findet es im Palastgarten der Königin der Nacht. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 17 (10 Min.)
    Mumfie und seine Freunde machen sich einen vergnüglichen Tag am Strand. Schließlich beginnen sie damit, eine Sandburg zu bauen. Dabei lernen sie, wie vergänglich die Dinge sind. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 18 (10 Min.)
    Ein Ganovenpärchen sucht im Wasser nach Austern, um ihnen die Perlen zu stehlen. Vier Zitteraalmädchen beobachen das und beschließen, den Muscheln zu helfen … (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 19 (10 Min.)
    Mumfie und Strohkopf wollen Pinkey durch den dunklen, nebligen Wald nach Hause begleiten. Doch irgendwie finden sie nicht den rechten Weg und laufen immer wieder im Kreis, bis sie schließlich zurückkehren. Dort werden sie schon von Pinkeys Mama erwartet. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 20 (10 Min.)
    Rentier Julian fragt Mumfie nach einer Beschäftigung, da es sonst nur einmal im Jahr, nämlich zu Weihnachten, etwas zu tun hat. Nach einigem Überlegen kommt Mumfie zu dem Schluss, dass Julian der ideale Wäschetrockner für Familie Admiral ist. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 21 (10 Min.)
    Mumfie und Pinky wünschen sich sehnlichst einen Pflaumenbaum. Als Strohkopf ihnen ihren Wunsch erfüllt, glauben die beiden, er wolle ihnen einen Streich spielen und sind beleidigt. Erst der Königin der Nacht gelingt es, den Streit der Freunde zu schlichten. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 22 (10 Min.)
    Mumfie und Strohkopf kommen zu der Ansicht, dass man niemanden genau kennt, bis man mit ihm zusammen lebt. Da meldet Frau Admiral sich für eine Nacht zu Besuch an. Zwar schnarcht sie laut, dafür hat sie auch ihre guten Seiten, so dass alle miteinander befreundet bleiben. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 23 (10 Min.)
    Mumfie und Strohkopf treffen eine kleine Wolke, die nach ihrer Mutter sucht. Mit Hilfe der beiden Freunde und der Königin der Nacht können sie schließlich die Mutter ausfindig machen. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 24 (10 Min.)
    Napoleon Jones wird mit seinem Alter konfrontiert, als er seine alten Kameraden vom Flieger-Geschwader wiedertrifft. Daraufhin versuchen Mumfie und Strohkopf, ihm seine Komplexe auszureden. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 25 (10 Min.)
    Mumfie und Strohkopf merken, dass Kapitän Kuddel unglücklich ist. Um ihn aufzuheitern, laden sie ihn ein, Mumfie zu Hause zu besuchen. Aber dort ist es ihm zu ruhig. Erst als seine alten Piraten-Kumpels auftauchen, ist er wieder ganz der alte. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 26 (10 Min.)
    Mumfie und Strohkopf lassen ihren selbstgebastelten Drachen steigen, der von einem lauen Lüftchen davongetragen wird. Als sie ihn schließlich wiederfinden, ist der Drachen fluguntauglich. Doch er sieht so schön aus, dass sie ihn zur Dekoration ihres Häuschens aufhängen. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 27 (10 Min.)
    Als ein plötzlicher Regenguss das Picknick von Mumfie, Strohkopf und Pinkey unterbricht, suchen sie Zuflucht im Palast. Dort kommt es zu einer interessanten Begegnung mit Polaroy, dem Polarbären. Durch ihn können die drei Freunde hautnah erleben, dass man auch im Schnee viel Spaß haben kann. (Text: Super RTL)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mamfies Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…