Staffel 1, Folge 5

  • 5. Droht uns der Pflege-Kollaps?

    Staffel 1, Folge 5
    Überlastete, mies bezahlte Pflegerinnen und Pfleger; abgeschobene, oft sogar misshandelte Patienten; von der Bürokratie gequälte Menschen, die Angehörige zuhause pflegen. Die Liste der Negativmeldungen rund um das Thema Pflege ist lang. Und die Zahl der Pflegebedürftigen in der aktuell alternden Gesellschaft steigt rasant. Es gibt aber
    auch Positivbeispiele: Einrichtungen, in denen Pflege mit Würde und Respekt verknüpft sind. Moderator Florian Weber spricht mit vielen Betroffenen, mit Experten und mit Politikern in seinem Bürgertalk „mal ehrlich …“ über unterschiedliche Aspekte des Themas Pflege: „mal ehrlich … droht uns der Pflegekollaps?“ (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2018SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 21.02.2018
22:00–23:00
22:00–
NEU
Füge mal ehrlich … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu mal ehrlich … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn mal ehrlich … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…