Ein Holzfäller und seine Frau gingen in den Wald um Holz für den Winter zu holen, während ihr ältester Sohn auf seinen Bruder aufpassen soll. Der Kleine lässt seinen Bruder nicht in Ruhe und wird deshalb vor die Tür gesetzt. Als der Große seinen Bruder holen will, ist der verschwunden. Sobald die Eltern nach Hause kommen, jagen sie den Sohn davon, und er soll nicht ohne seinen Bruder zurückkehren.
Bei seiner Suche trifft der Junge auf Großvater Frost, und wird als Arbeitskraft mitgenommen. Im Eispalast findet er seinen tiefgefrorenen Bruder und kann fliehen. Aber er stolpert und sein Eisbruder zerspringt in tausend Teile. Doch der nahende Frühling vertreibt Großvater Frost und erweckt den Bruder zum Leben. Beide fliegen in die freudig ausgestreckten Arme der Eltern. (Text: KI.KA)
Deutsche TV-PremiereSo. 22.02.2004KI.KA
Sendetermine
Sa. 23.12.2006
05:55–06:10
05:55–
So. 20.02.2005
14:00–14:15
14:00–
So. 22.02.2004
14:00–14:15
14:00– NEU
Füge Märchen der Welt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Märchen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.