Mädchen, Schätze und Heiducken
F / RO 1972 (La Révolte des Haîdouks)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR1
Alternativtitel: Der Kopfpreis / Die Jagd nach dem Brautschatz / Musketen für Hauptmann Tudor
Füge Mädchen, Schätze und Heiducken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mädchen, Schätze und Heiducken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Heiducken kämpfen unter der Führung von Angel zu den sieben Pferden bzw. Angel Siebenpferd gegen die türkische Fremdherrschaft in Rumänien. (Text: Axel Höber)

Kauftipps von Mädchen, Schätze und Heiducken-Fans

Mädchen, Schätze und Heiducken – Community

  • (geb. 1972) am

    Diese Serie oder auch als Dreiteiler Heiduckenabenteuer würde ich mir sehr gerne noch einmal wünschen als DVD oder im Tv mehrfach im Kino gesehen leider in Vergessenheit geraten und wie sooft liegt es an den Senderechten...
  • (geb. 1967) am

    Diese Serie bzw. Film war Abenteuer pur. Und deshalb sag ich nur! Messer,Messer,Messerchen mein - Dreimal hab ich dich geschliffen auf dem harten Stein - Lass Bojarenköpfe fallen.
  • (geb. 1960) am

    Muss euch allen zustimmen. Habe den Film im Kino gesehen, bestimmt 10 x, wenn das reicht. Es wäre schön, wenn einer der TV-Sender den mal wieder ausstrahlen würde.Damals habe ich den Angel Siebenpferd geliebt.
  • (geb. 1966) am

    Eine meiner beliebtesten Seite meiner Kindheit mit vielen Erinnerungen !! Würde diese sehr gern mal wiedersehn
  • (geb. 1967) am

    Hallo alle mit einander, mit der rumänisch-französischen Serie ist es wohl so, wie mit den vielen anderen ausländischen Serien, die in der damaligen DDR im Fernsehen gezeigt wurden. Die Ausstrahlungsrechte sind seit langem abgelaufen. Selbst wenn die TV-Verantwortlichen wollten, sie dürften sie gar nicht auf den Sender bringen. Auch mir haben die Serie und die Spielfilme sehr gut gefallen, leider sind die Erinnerungen nur noch schemenhaft. Niemals vergessen werde ich aber Mamoulos (Colea Rautu), er war der Gegenspieler von Angel Siebenpferd. Bekannt ist er u.a. als Nana aus den DEFA-Indianerfilmen "Apachen" und "Ulzana".
    Beste Grüße Chris

Cast & Crew

Dies & das

Zusammenschnitt der Spielfilme „Der Kopfpreis“, „Die Jagd nach dem Brautschatz“ und „Musketen für Hauptmann Tudor“.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. frz. rumän. Abenteuerserie, Regie: Dinu Cocea und Claude Vernick (La Révolte des Haîdouks; 1971–1973).
Im 18. Jh. kämpfen die Heiducken in Rumänien gegen Osmanen und Bojaren. Heiducken-Hauptmann Angel Siebenpferd (Florian Piersic) ist ein Draufgänger, versiert im Umgang mit Säbel und Pistole, der es auf den Juwelenschatz der Prinzessin Ralu (Aimée Jacobescu) abgesehen hat. Gemeinsam mit seiner Frau Anitza (Marga Barbu) jagt er Prinzessin und Schmuck und schleicht sich mit verschiedenen Tricks und Tarnungen bei ihr ein.
Lief schon zwischen 1971 und 1973 in drei Teilen als Heiduckenabenteuer im Kino. Die Verfilmung basierte auf historischen Begebenheiten, hielt sich aber nicht sonderlich an Fakten. Die Serie Heiducken hatte bereits drei Kinofilme zu einer Fernsehserie umgearbeitet, auch darin hatte Marga Barbu die Rolle der Anitza gespielt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mädchen, Schätze und Heiducken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…