Staffel 4: America the Wild II, Folge 1–6

Originalausstrahlungsreihenfolge
Staffel 4 (America the Wild II) von „Lockruf der Wildnis“ startete am 06.04.2014 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 4, Folge 1
    Was steckt hinter den Gerüchten über die „Monster-Wölfe“ auf Vancouver Island? Im Küstenort Tofino töten Wölfe Haustiere, verhalten sich aggressiv, zeigen immer weniger Scheu vor Menschen und machen sogar in der Stadt Jagd auf Beutetiere. Casey Anderson fragt sich, ob es sich überhaupt um Wölfe handelt. Er reist nach Norden zum abgeschiedenen Great Bear Rainforest. Dort beobachtet er die so genannten fischenden Wölfe, die vielleicht wildeste und genetisch ursprünglichste Wolfsart der Welt. Zum Abschluss findet er in einem Wolfsreservat in New Mexiko Hinweise zur Beantwortung seiner Fragen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 18.08.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 2
    Lange Zeit vom Aussterben bedroht, ist das wilde amerikanische Dickhornschaf zurück – und es hat jemand auf seine Rückkehr gewartet! Casey Anderson muss der Wahrheit ins Gesicht sehen: Der Puma, eines von Caseys Lieblingsraubtieren, stellt eine tödliche Bedrohung für die Dickhornschafe dar. Schon ein einzelner Berglöwe kann eine Herde empfindlich verkleinern, indem er ein Schaf nach dem anderen aus ihrer Mitte reißt. In der kargen Wüste des Südwestens mit ihren zerklüfteten Landschaften sucht Casey einen Weg, ein Raubtier, das er liebt, davon abzuhalten, die gefährdeten Dickhornschafe zu dezimieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2014Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 25.08.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 3
    Die Vampire kommen! Im Jahr 2011 wurde in den USA der erste Todesfall dokumentiert, der durch den Biss einer Vampir-Fledermaus verursacht wurde. Casey Anderson begibt sich nach Texas an die vorderste Linie der Invasion und besucht die Orte in Mexiko, aus denen die fliegenden Säuger kommen. Auf der Suche nach Antworten begibt er sich in jene finsteren Höhlen, in denen riesige Populationen leben. Er will wissen, warum die Fledermäuse in den Norden kommen und ob wir uns vor ihnen fürchten müssen. Während er die Wahrheit über die Eindringlinge herausfindet, überwindet Casey seine ganz persönlichen Ängste. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2014Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 01.09.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 4
    Für Casey war bisher das Bild des einsam durch die Wälder streifenden Elchs die Norm. Aber nachdem er im Centennial Valley in Montana auf eine Gruppe von sieben Elchen gestoßen ist, sieht er sein Wissen über diese Tiere in Frage gestellt. Um die Bildung von Elch-Gruppen zu verstehen, begibt sich Casey nach Alaska. Dort versucht er, sich undercover einem Elchrudel anzuschließen. Dabei lernt er viel über die Tiere und ihr Verhalten, von der Umwerbung bis zum Kampf. Tief im Park sieht sich Casey plötzlich von lauter Elchen umgeben. Hat er das Glück, zwei Elchbullen beim Revierkampf beobachten zu können? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 08.09.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 5
    Casey Anderson fährt in die Sümpfe Floridas, um mehr über Alligatoren erfahren. Doch der Grizzly-Experte merkt schnell, dass er nicht mehr in Montana ist. Hier unten in den Bayous gilt die eiserne Regel: Wo Wasser ist, sind wahrscheinlich auch Alligatoren. So muss Casey zuerst eine Strategie entwickeln, wie er diese Raubtiere finden und verfolgen kann. Denn die riesigen Reptilien unterscheiden sich von den Bären, mit denen es Casey sonst zu tun hat. Aber er muss sich nicht nur vor den Alligatoren in Acht nehmen. Es gibt überall Pythons, und auch das Amerikanische Krokodil breitet sich wieder aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 15.09.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 6
    Der Grizzly-Experte Casey Anderson spürt einem uralten Lagerfeuer-Mythos nach, dem „Nacht-Grizzly“, einem aggressiven Bären, der nach Einbruch der Dunkelheit in Camps auftaucht. Obwohl Casey Grizzlys als besonders scheue Tiere kennt, glaubt er, dass in den alten Geschichten ein wahrer Kern steckt. Er macht sich also auf, das Rätsel zu lösen. Zunächst übt er nachts mit seinem „Freund“ Brutus, einem 400 Kilo schweren Grizzly. Dann ist er – ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera – bereit, ein für alle Mal festzustellen, ob es den „Nacht-Grizzly“ wirklich gibt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2014Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2013Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lockruf der Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…