Staffel 1: Expedition Wild I, Folge 1–3

Originalausstrahlungsreihenfolge
Staffel 1 (Expedition Wild I) von „Lockruf der Wildnis“ startete am 02.12.2010 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1 (48 Min.)
    Casey Anderson war im Katmai-Nationalpark in Alaska unterwegs, um die wild lebenden Grizzlys beim Lachsfang zu beobachten. Sein Ziel: Genug lernen, um seinem zu Hause wartenden „besten Freund“, dem Grizzly Brutus, die Kunst des Fischfangs beizubringen. Doch da hat sich der Bärenexperte wohl verrechnet: Denn Brutus, der im Laufe seines Lebens Delikatessen wie Hühnchen, Marshmellows und vor allem Süßigkeiten aller Art kennen gelernt hat, hält wenig von dem ausgeklügelten Trainingsprogramm, mit dem Casey seinem tierischen Kumpel den Lachsfang näher bringen möchte. Ob aus dem unwilligen Schüler Brutus trotz dieser Schwierigkeiten noch ein geschickter Fischer wird? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 15.05.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 05.04.2010Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (48 Min.)
    Der eiskalte Winter im Yellowstone-Nationalpark bricht herein. Casey Anderson schreckt das allerdings nicht ab. Im Gegenteil, er dringt immer weiter in die dichten Wälder vor, um Zeuge des alljährlichen Überlebenskampfes zu werden, der sich bei Einbruch der Kälte unter den hier beheimateten Arten abspielt. Aber welcher Strategien bedienen sich die Tiere, um für den langen Winter gerüstet zu sein? In eindrucksvollen Bildern dokumentiert „Lockruf der Wildnis“ in dieser Episode, wie sich die Tierwelt im Yellowstone-Nationalpark systematisch auf die kalte Jahreszeit vorbereitet. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereDi 10.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 12.04.2010Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Casey und Brutus sind ein eingespieltes Team. Seit Casey den Grizzly durch sein mutiges Eingreifen vor dem Einschläfern rettete, sind die beiden unzertrennlich und gehen miteinander durch dick und dünn. „Lockruf der Wildnis“ gewährt in dieser Episode faszinierende Einblicke in das Leben von Casey Andersons und seinem besten Freund, dem Bären Brutus. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 11.06.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 26.04.2010Nat Geo Wild U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lockruf der Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…