Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „LIKE! Die größten Internetstorys“ startete am 19.07.2015 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Warum bewegt ein YouTube-Video die ganze Welt? Aus welchem Grund verbreitet sich ein Selfie millionenfach? Ist das Foto echt oder gefaked? Und was passiert, nachdem ein Internet-Hype vorbei ist? In „LIKE! Die größten Internetstorys“ geht Moderator Florian Ambrosius interessanten Hintergrundgeschichten zu den unterschiedlichsten Web-Phänomenen auf den Grund. Unterteilt in verschiedene Themenblöcken geben Clip-Rankings spannende Einblicke in die Welt der Web-Hypes. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2015RTL II
  • Staffel 1
    Shelby Mitchusson aus Austin, Texas, performt in einem YouTube-Video einen der erfolgreichsten Songs der Hip-Hop-Geschichte: Ihre Version von „Lose Yourself“, im Original von US-Rapper Eminem, wird mehr als vier Millionen Mal angeklickt. Das Besondere an Shelbys Video: Sie performt den Song in der American Sign Language, kurz ASL genannt. Die 24-jährige Shelby löst damit einen Webtrend aus und eine Welle neuer „ASL-Songs“ schwappt durch das World Wide Web.
    Mit „The Last Dance“ sorgt Marina Shifrin für Furore. Nach Feierabend tanzt sie durch das Großraumbüro einer Agentur für News-Videos in Taiwan und zeichnet dabei ihre Kündigung auf, um den Clip als YouTube-Video zu verbreiten. Die Reaktion von Marinas Ex-Chefs: Eine Parodie auf ihr Musik-Kündigungs-Video mit der getanzten Botschaft „Die freie Stelle wird gleich wieder besetzt!“ Marinas Kündigung haben schon rund 20 Millionen Menschen im Netz gesehen – für sie gleichzeitig das perfekte Bewerbungsvideo.
    Bei einer Hochzeit in Irland sollte Father Ray Kelly eigentlich eine Predigt halten. Zur Überraschung aller singt er stattdessen eine eigene Version von Leonard Cohens Klassiker „Hallelujah“. Damit begeistert er nicht nur die Hochzeitsgesellschaft, sondern auch Millionen Internetnutzer! Mehr als 43 Millionen Mal wurde sein YouTube-Video bereits gesehen. Father Ray Kelly erhält einen Plattenvertrag und nimmt ein erstes Album auf. Auf eine Tour warten die Fans allerdings vergeblich, dann er ist und bleibt Priester aus Leidenschaft. Diese und viele weitere spannende Internet-Hypes präsentiert Florian Ambrosius in einer neuen Episode von „LIKE! Die größten Internetstorys“. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015RTL II
  • Staffel 1
    Ryan McHenry ist der Macher der auf der Videoplattform Vine veröffentlichten Serie: „Ryan won’t eat his cereal“ („Ryan will seine Cornflakes nicht essen“). Darin sieht man Ausschnitte aus Filmen mit Ryan Gosling, in denen Ryan McHenry dem Hollywood-Star einen Löffel mit Cornflakes anbietet. Die Internet-Community amüsiert sich bestens und die Videos werden zur Sensation im Netz. Ryan Gosling selbst findet diese zunächst gar nicht lustig. Doch die Geschichte hat einen tragischen Hintergrund: Ryan McHenry ist todkrank … In seinem YouTube-Kanal veröffentlicht Felix Starck ein Video, in dem er einen Dokumentarfilm ankündigt, der seine Radtour um die Welt begleitet. Er legt 18.000 Kilometer in 385 Tagen zurück und besucht dabei 22 Länder.
    Das selbst gedrehte Reisevideo macht Felix über Nacht berühmt und erreicht auf Anhieb mehr als 400.000 Klicks. Mit seinem Dokumentarfilm schafft es Felix sogar auf die große Kinoleinwand. Die 18-jährige Australierin Madeline Stuart startet eine Karriere als Model. Für sie geht damit ein Herzenswunsch in Erfüllung, von dem viele Mädchen träumen. Das Besondere an ihrer Geschichte: Madeline ist weltweit das erste Model mit Downsyndrom – und sorgt damit für eine echte Revolution in der internationalen Modeszene. Diese und viele weitere spannende Web-Geschichten präsentiert Florian Ambrosius in einer neuen Episode von „LIKE! Die größten Internetstorys“. (Text: RTL II)
    ursprünglich für den 08.11.2015 angekündigt

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn LIKE! Die größten Internetstorys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…