Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Life Below Zero – Überleben in Kanada“ startete am 21.07.2021 auf dem Curiosity Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Picture Shows: Bentley Kakekayash and his daughter Angelina net fishing in Weagamow Lake, Ontario. – Bild: Andrew Sheppard/​ Devin Lund /​ Saloon Media/​ Andrew Sheppard/​ D /​ © Saloon Media 2019
    Picture Shows: Bentley Kakekayash and his daughter Angelina net fishing in Weagamow Lake, Ontario.
    Im Norden Kanadas zieht der Winter herauf. Kim und Pierre aus der Schweiz müssen nun dringend eine Hütte errichten, während Becky und Dene einen Elch erlegen wollen. Bentley muss nicht nur Vorräte für seine eigene Familie anlegen, auch das Wohl der Stammesältesten liegt in seiner Verantwortung. Pike macht sich auf, um Wildbeeren zu sammeln, und hofft, dabei nicht auf wilde Bären zu treffen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 21.02.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 17.03.2020Cottage Life
  • Staffel 1, Folge 2
    Bentley Kakekayash Netzfischerei in Weagamow Lake, Ontario.
    Kim und Pierre unterbrechen die Arbeit an ihrer neuen Hütte, um Karibus zu jagen. Becky und Dene planen einen Umzug in die Nordwest-Territorien, doch zunächst müssen sie sicherstellen, in den kommenden Monaten nicht zu verhungern. Pike hat sich vorgenommen, einen Moschusochsen zu erlegen. Bentley und Felica müssen ihre Hütte instand setzen, doch die Dinge laufen nicht nach Plan. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 21.02.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 24.03.2020Cottage Life
  • Staffel 1, Folge 3
    Picture Shows: Bentley Kakekayash hunting moose near Weagamow Lake, Ontario.
    Kim und Pierre läuft die Zeit davon. Die Paarungszeit der Elche könnte ihre letzte Chance sein, dringend benötigte Wintervorräte anzulegen. Pike muss seine Hütte – und vor allem seinen Kamin – auf Vordermann bringen. Bentley ist damit beschäftigt, seltene Köder für seine Fallen zu beschaffen. In Denes Abwesenheit muss Becky sich um ihre kleine Tochter und um die Schlittenhunde kümmern. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 28.02.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 31.03.2020Cottage Life
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Jagdsaison für Elche geht zu Ende und Bentley hat noch keine Beute gemacht. Um seine Familie und seinen Stamm vor dem Verhungern zu retten, geht er ein großes Risiko ein. Um der Eiseskälte des Winters zu trotzen, muss Pike einen großen Vorrat an Feuerholz anlegen. Kim und Pierre wollen Biber fangen, doch die intelligenten Nagetiere lassen sich nicht so einfach in die Falle locken. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 28.02.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 07.04.2020Cottage Life
  • Staffel 1, Folge 5
    Picture Shows: Kim Pasche. Silent Lake, Yukon
    Becky und Dene benötigen pro Monat 300 Fische für ihre Schlittenhunde – bei Temperaturen von minus 40 Grad kein leichtes Unterfangen. Auch Fallensteller Bentley will Fische fangen und muss dazu sein Boot durch einen dichten Wald transportieren. Pike begibt sich ebenfalls in den Wald, auf der Suche nach Zutaten für seine Wundersalbe. Kim und Pierre werden von einem Bärenmarder auf Trab gehalten. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 07.03.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 14.04.2020Cottage Life
  • Staffel 1, Folge 6
    Nachdem ein Bärenmarder ihre Wintervorräte geplündert hat, wollen Kim und Pierre dem Vielfraß eine Falle stellen. Becky ist beim Sammeln von Feuerholz auf ihre Schlittenhunde angewiesen. Bentley begibt sich mit seinem Neffen in die tiefen Wälder, um ihm das Wissen seiner Vorfahren zu vermitteln. Pikes Vorräte schwinden, also macht er sich auf die Jagd nach Hasen und Schneehühnern. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 07.03.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2020Cottage Life
  • Staffel 1, Folge 7
    Bentley Kakekayash. Weagemow Lake, Ontario.
    Pike träumt von elektrischem Strom in der Wildnis und tüftelt an einer Windkraftturbine. Kim und Pierre hoffen nach einem Rückschlag, dass ihnen wenigstens das Anglerglück hold ist. Bentley ist noch immer auf der Jagd nach Karibus, doch widriges Wetter und unbekanntes Terrain schmälern seine Erfolgschancen. Becky will nach einer missglückten Elchjagd einen Moschusochsen erlegen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 14.03.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 28.04.2020Cottage Life
  • Staffel 1, Folge 8
    Nachdem sie ihre Hütte nicht rechtzeitig fertigstellen konnten, müssen Kim und Pierre eine Notunterkunft errichten. Fallensteller Bentley hofft, genügend Pelze zu ergattern, um Überlebensnotwendiges für den Winter kaufen zu können. Nach einer erfolglosen Jagd zusammen mit ihrer Freundin Iris macht sich Betty allein auf die Pirsch. Pike ist eingeschneit und muss dringend Trinkwasser finden. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMo 14.03.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2020Cottage Life
  • Staffel 1, Folge 9
    Original-TV-PremiereMi 10.03.2021Cottage Life

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Life Below Zero – Überleben in Kanada online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…