Staffel 2, Folge 17

    • Folge 27

      Staffel 2, Folge 17
      Acrylfarbe auf Stoff pinseln – ist das überhaupt machbar? Dieser Herausforderung stellt sich Dekoexpertin Katharina Pasternak in Reutlingen. Denn hier steht auf dem Balkon von Konstantina Tsompanoglu eine alte Récamière, die dringend ein bisschen aufgemöbelt werden muss. Auch das Lieblingsstück von Anja Gahler aus Hermeskeil ist ein altes Möbelstück. Ihr Herz hängt an dem Vertiko ihrer Uroma aus dem Jahr 1900. Bisher hat das gute Stück
      noch nicht den richtigen Platz in der Familie gefunden. Kunsttischler Peter Himmelsbach will das gerne ändern. Olga Schmerler aus Lahr im Schwarzwald würde ihr Lieblingsstück, das 1943 genähte Hochzeitskleid ihrer Uroma, gerne selbst noch einmal tragen. Später möchte sie es dann an ihre Tochter vererben. Dank der kreativen Ideen von Maßschneiderin Kerstin Körner erhält das Kleid ein tragbares und zeitloses Up-Styling. (Text: SWR)
      Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2019SWR Fernsehen

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Mo 12.08.2019
    15:15–16:00
    15:15–
    Di 26.02.2019
    15:15–16:00
    15:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieblingsstücke – Abgestaubt und aufgemöbelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…