Staffel 2, Folge 2

  • Folge 12

    Staffel 2, Folge 2
    Vor vielen Jahren rettete Petra Niccoli aus Ludwigsburg ein marodes Kanapee vor dem Sperrmüll. Zufällig stellte der mit der Aufarbeitung beauftragte Polsterer fest, dass sein Vater das Sofa gebaut hatte und zwar für die Großeltern von Petra Nicolli! Klar, dass das Fundstück seither einen ganz besonderen Stellenwert in ihrem Leben hat. Dank einer maßgeschneiderten Husse von Schneiderin Kerstin Körner bekommt das Lieblingsstück ein modernes Make-Over. In Wadern trifft Heike Greis auf eine Familie und deren alte Nähmaschine.
    Sie
    möchten das Erbstück von der Uroma gerne mehr in ihren Alltag integrieren. Mit viel Geschick schreinert Holzexperte Peter Himmelsbach aus dem Erinnerungsstück eine Bar, die das „Herrenzimmer“ der Familie vervollständigt. Charlotte Kühweg aus Esslingen bekam zur Erstkommunion einen Füller geschenkt, mit dem sie als Kind sogar einen Brief an die Queen geschrieben hat. Jetzt wünscht sie sich für ihr Lieblingsstück eine neue „Erfüllung“. Kein Problem für Künstler Stefan Doldt, der daraus im Handumdrehen eine Lampe zaubert. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Di. 05.02.2019 SWR Fernsehen

Sendetermine

Di. 05.02.2019
15:15–16:00
15:15–
NEU
Füge Lieblingsstücke – Abgestaubt und aufgemöbelt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Lieblingsstücke – Abgestaubt und aufgemöbelt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App