Staffel 1, Folge 3

  • 3. We are young – jung sein ist super, jung sein kann nerven!

    Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    We are young – jung sein ist super, jung sein kann nerven! Was ist schön daran, jung zu sein, was nervt? Wieviel Verantwortung möchte man haben? Was sollte schon früher erlaubt sein: Führerschein, Alkohol, Wählen gehen mit 16? Let’s talk! ist eine Talksendung in der eine feste Gruppe von sechs Jugendlichen, drei Mädchen und drei Jungs, sich über ihren Erfahrungen, ihre Meinungen, ihre Wünsche und Vorstellungen vom Leben austauschen. Ein Gast mit sehr persönlichem Zugang zum Thema und fiktionale Kurzfilme bereichern das Gespräch.
    Jung sein und noch bei den Eltern wohnen ist das Beste und Bequemste! Louisa hat bereits jetzt einen tierischen Horror vor dem eigenen Haushalt und der ganzen Wäsche, die sie dann selbst waschen müsste! Auch Emily wünscht sich, dass sie nie erwachsen wird – denn man wird dann alt aussehen, mit Falten und so. Das macht nur miese Laune! Bei Klamotten allerdings sehen die aus der Erwachsenenabteilung einfach besser aus als die aus der Jugendabteilung. Vielleicht sollte Paul die auch mal anprobieren, er wird
    nämlich regelmäßig für drei Jahre jünger gehalten als er tatsächlich ist … Erwachsene sollten den Jugendlichen durchaus mehr Verantwortung geben und ihnen was zutrauen.
    Denn es ist ja dumm, Dinge heimlich tun zu müssen, weil die Eltern sie nicht erlauben, findet Karla. Wie sollten Eltern überhaupt sein? Am wichtigsten ist, findet Felix, dass man sich gegenseitig aufeinander verlassen kann, dann darf man auch mehr alleine weggehen und Verantwortung für sich selbst übernehmen. Dazu müssen die Eltern nicht wie Freunde sein.
    Der totale Horror hingegen ist es, wenn Eltern auf jugendlich machen und gar versuchen Jugendsprache zu adaptieren. Es gibt nichts Schlimmeres, als sich für die Eltern fremdschämen zu müssen. Im Interview erzählt Hanna von „The Voice Kids“. Dort schaffte sie es bis ins Finale. Ihre Eltern haben der 15-Jährigen die Teilnahme erlaubt und sie darin unterstützt, Schule und Auftritte unter einen Hut zu bringen. Verantwortung, Verbote, umsorgt werden, erwachsen werden, liebe Eltern, nervige Eltern. Let’s talk! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 02.08.2017
20:35–21:00
20:35–
So 22.03.2015
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Let’s talk. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Let’s talk. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Let’s talk. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…