Lehrer auf Abruf
    F / CH 1993–2005 (L’Instit)
    • Familie
    Victor Novak ist ein „Lehrer auf Abruf“. Vorher war er bereits als Jugendrichter mit den Problemen der Jugendlichen vertraut, daher lehrt er seine Schüler, wie man mit Problemen umgehen und lösen kann. Durch seine Methoden stößt er oft auf Ablehnung durch die Lehrkräfte, doch einige seiner Kollegen helfen ihm auch.
    In der Serie wird gezeigt, dass es wichtig ist, sich als Lehrer der Probleme der Kinder anzunehmen, um sie gemeinsam zu lösen. (Text: Daniel Podlasly)

    Lehrer auf Abruf – Community

    • am

      Guten Abend Pelli und Christian,

      seid ihr denn noch im Besitz der VHS/VCD?


      Herzlichen Dank!
    • am

      Guten Abend Pelli und Christian,

      seid ihr denn noch im Besitz der VHS/VCD?

      Herzlichen Dank!
    • am

      Guten Abend Chrisitan,

      bist Du denn noch im Besitz der VCD?


      Herzlichen Dank!
    • (geb. 1985) am

      Ja, leider und die 21. Folgen auf deutsch gibt es noch nicht mal auf DVD, Französisch kann ich nicht, ist beim gucken auch viel zu anstrengend. Das meiste im Fernsehen ist doch nur noch Schrott. Schade, dass wir nicht alle 46 Folgen kennenlernen dürfen auf deutsch. Ob es auch an Frankreich liegt, wer weiß? Ist Schade, dass Frankreich und oder Deutschland eine so lehrreiche, schöne Serie vorenthalten will. Kann man nur noch hoffen, geduldig sein oder Französisch lernen. Ich finde es einfach nur traurig. Diese DVDs würde ich mir sofort kaufen, wenn es sie auf deutsch geben würde.
      Gibt ja so einiges was heute nicht mehr gezeigt wird, aber zum Glück gibt es meistens DVDs dazu.
    • (geb. 1973) am

      Die Serie war Super . Schade dass die nicht wiederholt wird . Alles wir immer und wieder wiederholt . Leider die Serie nicht . Eine Wiederholung wer Super

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lehrer auf Abruf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…