2013, Folge 15–17

  • Folge 15
    Bekannt als „Multifunktionsfranke“ hat der Kabarettist und Humorist aus Oberschwappach im Steigerwald die Lacher immer auf seiner Seite. Ob bei „Fastnacht in Franken“, bei der „Närrischen Weinprobe“ oder Kabarett-Sendungen, der Grimassenschneider Oti Schmelzer liest Promis und Politikern mit seinen Gstanzln die Leviten. Der gelernte Winzer betreibt in seinem unterfränkischen Heimatort eine eigene Kleinkunstbühne mit der passenden Bezeichnung „Bescheuerte Weindunstbühne“, denn oben im Scheuerspitzboden und unten in der alten Scheuer sind er und viele andere bei ihm auftretende Künstler doppelbödig, spontan und unzensiert am aktuellen Geschehen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 16
    Kabarettist und Bauchredner Pierre Ruby und seine Nilpferddame Amanda laden ein zu einem bunten Streifzug durch ihre besten Nummern. Schlagfertige Rededuelle, pfiffiger Wortwitz und vor allem das spontane Aufgreifen unvorhergesehener Situationen sind die Stärken von Pierre Ruby. Mit seiner Nilpferddame Amanda zählt er zu den absoluten Spitzenstars der Kultsendung „Fastnacht in Franken“. Ob Bayerischer Ministerpräsident Horst Seehofer oder Herausforderer Christian Ude, bei Pierre Ruby und Amanda bekommen alle über jede Parteigrenzen hinaus ihr Fett weg. Und Amanda zeigt dem Zuschauer bei einem Rundgang über den Nürnberger Flughafen ihren neuen Traumjob: Sie will Flugkapitän werden. Pierre Ruby und Amanda garantieren Unterhaltung vom Feinsten, Lachmuskeltraining inklusive. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 17
    Wenn Michl Müller zum Rundumschlag ausholt, bekommen alle ihr Fett ab. Er führt durch die Sendung und zeigt dabei seine besten Nummern. Politiker und Promis müssen sich dabei ebenso seine Seitenhiebe gefallen lassen wie Spießer und Normalos. Schonungslos lästert er über die kleinen und großen Tücken des Alltags, persifliert das Verhältnis von Mann und Frau. Dabei erweist sich Michl Müller als ein Meister der Pointen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2013Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lach doch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…