La Templanza
E 2021–
  • Drama
  • Geschichte
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheSpanisch
Füge La Templanza kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu La Templanza und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„La Templanza“: In der spanischen Serienverfilmung des gleichnamigen Bestsellers von María Dueñas begegnen sich Mauro Larrea (Rafael Novoa) und Soledad Montalvo (Leonor Watling). Die im 19. Jahrhundert angesiedelte Liebesgeschichte ereignet sich im Mexiko, Kuba und Europa. Immer wieder kreuzen sich die Wege der Beiden, doch Intrigen gefährden das gemeinsame Glück. (Text: rog / RF)

La Templanza – Streaming

La Templanza – Community

  • am

    Sorry, natürlich wird Edward von Nathaniel Parker gespielt. Das kommt davon, wenn man gleichzeitig noch Jane Eyre ansieht :-)
    Ich bin richtig berauscht von der Serie, die ab Folge 6 richtig in Fahrt kommt. Werde sie mir noch einmal im Originalton ansehen. Handlung ist ja nun bekannt und so kommen die Emotionen besser rüber. Kann sie nur empfehlen.
  • am

    Soledad und Mauro zu begleiten erschrickt und macht Spaß. In die Zeit damals einzutauchen macht uns wieder bewusst, in welch privilegierten Welt wir leben. Habe erst drei Folgen gesehen, bin aber voll begeistert. Das zeitgleich Beobachten der Lebensläufe von Soledad und Mauro ist äußerst interessant. Mir hat nur der Zeitsprung über 20 Jahre in Folge 2 nicht so gefallen. Die Ehe von Soledad mit "Ciaran Hinds" hätte ich gerne im Werden begleitet. So sieht man nur, dass Kinder kommen, welche rasant wachsen und drei Mädchen werden. Dass sie wohl doch glücklich wurde in ihrer ersten Ehe, lässt sich aus dem Umgang des Ehepaares ablesen. Bin gespannt, wie es heute weitergeht.
  • am

    Was für eine unerwartete Überraschung aus Spanien! Da ich gerade ein Prime-Abo habe, schaute ich einfach mal rein, ohne auch nur das Geringste über diese Serie zu wissen. Aus dem "kurz mal rein schauen" wurde fast eine ganze Nacht, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Die Verfilmung des Romans "La Templanza" (deutsch: "Wenn ich jetzt nicht gehe", englisch: "The Vineyard") von María Dueñas, einer Art Familiensaga, einer Glücksrittergeschichte, ist hervorragend besetzt, gespielt und produziert. Die Serie ist ein kleines Juwel, das ich in die Liga von "Downton Abbey" einordnen möchte.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn La Templanza online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…