Staffel 3, Folge 7

  • 20. Der Heiler

    Staffel 3, Folge 7
    Der Fall des einst beliebten Musiklehrers sorgt seit drei Jahren für großes Aufsehen. Gemäß Urteil des Regionalgerichts Bern-Mittelland soll er sich zwischen 2001 und 2005 verseuchtes Blut beschafft und die Opfer mit Spritzen infiziert haben. Der Angeklagte wurde im März 2013 unter anderem wegen mehrfacher schwerer Körperverletzung und wegen Verbreiten menschlicher Krankheiten zu zwölf Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Während des Prozesses bestritt der Angeklagte alles und zeigte sich als eine von sich überzeugte Persönlichkeit mit stark manipulativer Wirkung. Da der Angeklagte seine Unschuld beteuert und es keine harten Beweise gibt,
    kam den Indizien großes Gewicht zu.
    Die Autorin trifft den Musiklehrer und selbsternannten Heiler im Gefängnis. Erstmals nimmt er in einem Fernsehinterview Stellung zu den Anschuldigungen für eine Tat, zu der er – wie er auch hier sagt – gar nicht fähig sei. Betroffene schildern, wie sie „der Heiler“ angesteckt haben soll und wie sich ihr Leben seit der HIV-Erkrankung verändert haben. Ihre Aussagen, ein phylogenetisches Gutachten, das die enge Verwandtschaft der Virenstämme der Opfer nachweist, sowie ein psychiatrisches Gutachten über den Musiklehrer sind Indizien, die zum erstinstanzlichen Schuldspruch führten. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 14.08.2013SRF 1

Sendetermine

Fr 16.08.2013
11:25–12:10
11:25–
Do 15.08.2013
02:05–02:45
02:05–
Mi 14.08.2013
20:55–21:40
20:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Kriminalfälle – Schweizer Verbrechen im Visier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kriminalfälle – Schweizer Verbrechen im Visier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kriminalfälle – Schweizer Verbrechen im Visier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…