8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1 (25 Min.)
    Koen ist begeisterter Fußballspieler. Er träumt davon, in die Nachwuchsmannschaft des Profiklubs FC Stark zu kommen. Doch ausgerechnet an dem Tag, als er mit seiner Mannschaft zu einem Testspiel gegen die U 12 – Mannschaft des Profiklubs FC Stark eingeladen wird, läuft sein Hund auf die Straße und wird angefahren.Die Fahrerin und ihre Tochter Renske sind Koens neue Nachbarn. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014KiKA
  • Folge 2 (25 Min.)
    Koen ist nicht begeistert, als Renske, das neue Nachbarmädchen, in seine Klasse und auf den Platz neben ihm kommt. Dass sie auch noch Fußball spielen kannn, macht die Sache nicht besser. Doch Aukje besteht darauf, Renske mit zum Training in den FC Top zu nehmen. Bei den Umkleiden trifft Renske auf ein paar ältere Jungs. Als kurz darauf Geld und Handys fehlen, begeben sich Renske, Koen und Niels auf die Spur der Täter. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014KiKA
  • Folge 3 (25 Min.)
    Während eines wichtigen Spiels brennt plötzlich der Ballkeller. Da der Verein nicht versichert ist, steht er vor dem Bankrott. Die Kinder organisieren ein Benefizspiel gegen die Erwachsenen, einen T-Shirt-Verkauf und eine Lotterie. Das Geld, das dabei zusammenkommt, reicht noch immer nicht. Doch da entdeckt Renske, dass eine weggeworfene Zigarettenkippe schuld an dem Brand war. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2014KiKA
  • Folge 4 (25 Min.)
    Koen und seine Schulkameraden nehmen an einem Hallenfußballturnier aller Schulen teil. Aber nicht nur, dass ihre Lehrerin keine Ahnung vom Fußball hat und eine unsinnige Aufstellung vornimmt, die gegnerische Mannschaft versucht auch noch mit gemeinen Tricks zu verhindern, dass die besten Spieler auf das Spielfeld kommen. Nur wenn es Koen und Niels gelingt rechtzeitig die Sporthalle zu erreichen, haben sie eine Chance auf den Schulpokal. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2014KiKA
  • Folge 5 (25 Min.)
    Bei einer Schnitzeljagd sorgen Koen und Niels dafür, dass ein Richtungspfeil verdreht wird. Als kleines Extra-Konditionstraining für Lars gedacht, wird der Umweg zum Irrweg. Lars, Renske und Tarkan verlaufen sich im Wald. Voller Unbehagen glauben die drei, eine weiße Frau gesehen zu haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2014KiKA
  • Folge 6 (25 Min.)
    Im entscheidenden Spiel auf dem Weg zur Meisterschaft geraten Koen und Niels an einen parteiischen Schiedsrichter. Eltern und Trainer sind aufgebracht. Doch niemand kommt gegen die Schiripfeife an. Koen und Niels beschließen, den Schiedsrichter mit einem Trick vom Platz zu locken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2014KiKA
  • Folge 7 (25 Min.)
    Während des Trainingslagers vor der Meisterschaft versucht Martin mit allen Mitteln als Stürmer eingesetzt zu werden. Dazu versteckt er die Tasche von Koen und lenkt den Verdacht auf Niels. Entrüstet weist Niels alle Vorwürfe von sich. Er ist kein Dieb! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2014KiKA
  • Folge 8 (25 Min.)
    Koen wird endlich zu einem Probespiel beim FC Stark eingeladen. Seine Freude wird allerdings getrübt, denn sein bester Freund Niels wird abgelehnt und will daraufhin nie mehr Fußball spielen. Koen zweifelt daran, dass er es in die Jugendauswahl schafft, sein Kopfballspiel ist trotz Extra-Trainings einfach zu schwach. Die Bewährungsprobe kommt in den letzten Spielminuten. Nur mit einem sauberen Kopfball kann Koen der Mannschaft zum Sieg verhelfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2014KiKA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kopfballkönig Koen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…