Folge 52

  • Werwolf

    Folge 52
    Mythos, Fiktion oder mancherorts noch Realität? Die Werwölfe sind unter uns, ob bei Harry Potter, in der Twilight-Saga oder als computergesteuerter Gegner in World of Warcraft. Bei Mondlicht verwandelt sich der brave Bürger in ein raubtierhaftes Wesen und folgt seinen dunklen Instinkten. Halb Tier, halb Mensch – steckt die Bestie in jedem von uns? Noch vor 500 Jahren wurden Männer der Werwolfverwandlung angeklagt und hingerichtet. Was ist der Werwolf: brutales Monster, animalischer Verführer oder tragischer Held? Zu Beginn der frühen Neuzeit instrumentalisierten kirchliche und weltliche Mächte den
    Mythos vom Werwolf, um eine neue Ordnung zu etablieren.
    Genauso wie die Hexen wurden Männer als Werwölfe und Zauberer verfolgt und angeklagt. Die finsteren Zeiten liegen weit zurück, doch der Mythos lebt. In Livland – heute gehört es zu Lettland und Estland – soll der Werwolf noch immer umgehen. Anita, eine junge Lettin, will ihn als Kind mit eigenen Augen gesehen haben. Ihre Freunde Ieva und Andis begeben sich auf eine Suche nach dem Monstrum. Sie begegnen Menschen, die noch ihre heidnischen Traditionen pflegen, weil sie mit der Natur vertraut sind. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2013ZDFkultur

Cast & Crew

Sendetermine

Do 29.08.2013
01:15–02:45
01:15–
Mi 28.08.2013
20:15–21:45
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Kopf der Woche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kopf der Woche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kopf der Woche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…